Ansprechpartner:in Frau Elke Schneider +49 9723 91880

FIS blickt auf erfolgreichen DSAG Jahreskongress 2014 zurück - kundenorientierte Lösungen waren gefragt

Das Kongress-Motto 'Customer First' spiegelte die Kernorientierung der FIS GmbH auf Fachabteilungen und Prozesse wider

Der jüngste DSAG Jahreskongress 2014 hat den Kunden in den Mittelpunkt gestellt und gefragt, welche Innovationen dieser wirklich braucht. Kunden, das sind die SAP-Anwender, die üblicherweise in den Fachabteilungen sitzen. Mit seinem Motto traf der DSAG deshalb exakt die Kernthematik der FIS GmbH, die sich in Leipzig mit ihrer Business Unit Smart Products den Themen widmete, die bei SAP-Anwendern auf großes Interesse stoßen. So ist der Kongress in Leipzig für den SAP Gold Partner mit Erfolg zu Ende gegangen.

Dirk Schneider, Head of Sales der Business Unit Smart Products bei der FIS GmbH: 'Die IT muss bei ihren Investitionsentscheidungen verstärkt auf Fachabteilungen und Prozesse achten, denn IT-Investitionen rechnen sich nicht nur durch Einsparungen in der Infrastruktur, sondern auch auf der Ebene der Prozesse in den Fachabteilungen. Diese Erkenntnis des DSAG deckt sich mit unseren Erfahrungen.' Die Lösungen des SAP Gold Partners basieren auf dem SAP-Standard und sind sehr schnell an spezielle Kundenanforderungen anpassbar. Sie sind auf die Ansprüche der Fachabteilung hin ausgerichtet, für Prozessintegration ebenso wie Stammdatenpflege, automatisierten Posteingang oder elektronischen Datenaustausch.

'Ein Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf dem Thema HANA; unsere Warenwirtschaft für den Technischen Großhandel machte den Anfang, mittlerweile sind alle FIS-Lösungen auf der In-Memory-Datenbank von SAP lauffähig.', erklärt Martin Zidek, Head of Sales der Business Unit SAP, Technischer Großhandel & Industrie. Als weiteren wichtigen Themenblock stellte die FIS GmbH in Leipzig ihre FIS/rdf-Familie vor. Die FIS Rapid Deployment Functions sind Point Solutions, die dem Kunden eine Vielzahl an Optimierungen und Zusatzentwicklungen zur effizienteren Arbeit mit dem SAP-System bieten. FIS/rdf war auch Thema des Praxisvortrages von Doris Twardowski, SAP Project Manager bei der Airbus Operations GmbH. Der Global Player im Flugzeugbau setzt FIS/rdf als Prozessturbo der Supply Chain an seinem Standort Buxtehude ein.