„Excellence in Production“ Fokus der 16. Aachener ERP-Tage

Fachmessebeirat erweitert Expertenkreis um praxiserfahrene Spezialisten

(PresseBox) (Aachen, ) „Excellence in Production“ steht vom 16. bis 18. Juni im Blickpunkt der Aachener ERP-Tage, dem führenden Forum der deutschen ERP-Community. In diesem Jahr kooperiert das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen als Ausrichter zudem mit namhaften ERP-Anbietern in einem neuen Fachmessebeirat, der den Expertenkreis um praxiserfahrene Spezialisten erweitert. Darunter sind AP, PSIPENTA, ams.hinrichs+müller, Dakoda, proALPHA sowie Lawson.

„Die ERP-Tage stellen für uns die deutsche Eiche unter den Fachveranstaltungen in diesem Marktsegment dar, verlässlich und auf höchstem Niveau“, erklärt Peter Dibbern, Leiter Marketing der PSIPENTA Software Systems GmbH, sein Engagement in Aachen. Zur inhaltlichen und konzeptionellen Ausrichtung der 16. Aachener ERP-Tage hat der Fachmessebeirat bereits zwei Mal in Aachen, der Heimat von „Excellence in Production“, getagt.

Mit dem Anspruch, die Veranstaltung auf die aktuellen Anwenderthemen in 2009 auszurichten, möchte der Beirat die Aachener Elite-Veranstaltung nutzen, Teilnehmern Effizienz-Potenziale ihrer ERP-Systeme aufzuzeigen und Hilfestellungen zur Liquiditätssicherung zu geben. „Uns als Veranstalter ist wichtig, dass wir den Teilnehmern hochkarätige Success-Stories aus der ERP-Praxis anbieten“, unterstreicht Dr. Volker Stich, Geschäftsführer des FIR, die Entscheidung, mit den Lösungsanbietern in Dialog zu treten. Deshalb befasst sich beispielsweise ein Keynote-Vortrag aus der Praxis mit der Nutzung zusätzlicher Potenziale in der Auftragsabwicklung, und zwar zwischen unterschiedlichen ERP-Systemen. Eine Vielzahl weiterer Anwendervorträge, der vorgelagerte Praxistag sowie die traditionelle Fachmesse mit der höchsten Dichte an ERP-Anbietern im deutschsprachigen Raum runden das Profil der Veranstaltung ab.

Weitere Information ist online abrufbar unter www.erp-tage.de