Story Box-ID: 551274

FIR an der RWTH Aachen Campus-Boulevard 55 52074 Aachen, Deutschland http://www.fir.rwth-aachen.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Gerhard Gudergan +49 241 47705202

17. Aachener Unternehmerabend

Erfolgreiche Führungskräfte aus der Region erlauben Einblicke in ihre Dienstleistungsstrategien

(PresseBox) (Aachen, )
Das FIR an der RWTH Aachen veranstaltet am 20. November 2012 den 17. Aachener Unternehmerabend im SuperC der RWTH Aachen.

In diesem Jahr steht der Unternehmerabend unter dem Motto "Ideen zünden - Impulse setzen: Professionelle Dienstleistungen aus der Region Aachen". Die kostenfreie Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Sie richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte aus dem Aachener Raum und der Euregio.

Während der Veranstaltung beleuchten namhafte Referenten, wie Erich Peterhoff, Geschäftsführer der "gepe Gebäudedienste PETERHOFF GmbH", Jörg Jetter, Geschäftsführer der "4JET Technologies GmbH", und Jan J. M. Tindemans, Vorstandsvorsitzender des Maastricht Aachen Airports, das Thema Dienstleistung aus unterschiedlichen Perspektiven und erlauben Einblicke in ihre Erfolgsstrategien.

"Unsere Unternehmen brauchen professionelle Dienstleistungen, um ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen", erklärt Professor Volker Stich. Produzierende Unternehmen ermöglichen neue Dienstleistungskonzepte für Kunden und hohe Erträge. Diese seien zudem ein wichtiger Pfeiler für die Infrastruktur und oftmals der entscheidende Impulsgeber zur Gründung neuer Unternehmen. "Wir freuen uns, dass die Referenten auf dem Unternehmerabend uns an ihrem unternehmerischen Wissen und ihren Erfahrungen teilhaben lassen und uns Anregungen geben, wie Dienstleistungen professionell weiterentwickelt und angeboten werden können", so Stich.

Der Aachener Unternehmerabend hat sich in den letzten Jahren zu einer renommierten Plattform für den hochwertigen Austausch auf fachlicher und persönlicher Ebene in der Region Aachen entwickelt. Neben den Vorträgen haben die Teilnehmer abschließend Gelegenheit, Diskussionspunkte weiter zu vertiefen, Erfahrungen auszutauschen und bei einem Buffet neue Branchenkontakte zu knüpfen. Anmeldeschluss für den Aachener Unternehmerabend ist der 10. November.

Weitere Informationen zum Aachener Unternehmerabend und Informationen zur Anmeldung sind online abrufbar: www.aachener-unternehmerabend.de

Das FIR ist eine gemeinnützige, branchenübergreifende Forschungseinrichtung an der RWTH Aachen auf dem Gebiet der Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung. Das Institut begleitet Unternehmen, forscht, qualifiziert und lehrt in den Bereichen Dienstleistungsmanagement, Informationsmanagement und Produktionsmanagement. Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen fördert das FIR die Forschung und Entwicklung zugunsten kleiner, mittlerer und großer Unternehmen. Seit 2010 ist das FIR leitendes Institut des Clusters Logistik am RWTH Aachen Campus. Im Cluster Logistik ermöglicht das FIR eine bisher einzigartige Form der Zusammenarbeit zwischen Vertretern aus Forschung und Industrie. Bereits heute sind im Cluster Logistik namhafte Unternehmen wie die Asseco Germany AG, der Deutsche MTM-Vereinigung e.V., die Ebcot GmbH, die Hammer GmbH & Co. KG, die itelligence AG, der Kundendienst Verband Deutschland e.V., die Lufthansa Technik Logistik Services GmbH, die myOpenFactory Software GmbH, die PSI AG für Produkte und Systeme der Informationstechnologie, die PSIPENTA Software Systems GmbH, die topsystem Systemhaus GmbH und die Trovarit AG immatrikuliert. Darüber hinaus stellen Kooperationspartner wie der AIM-D e.V., die dawin GmbH, der FVI - Forum Vision Instandhaltung e. V., die GERRY WEBER International AG, die GS1 Germany GmbH, Indutech (Pty) Ltd., die MUL Services GmbH, die Service-Science-Factory (Maastricht), die SICK Vertriebs-GmbH, der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V. und Ventana Systems UK Unternehmens-Cases, Hardware und/oder Software und Infrastruktur für das Cluster zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten