Ansprechpartner:in Herr Nicolas Schulmann +49 341 900430

Wie Immobilienmakler den Akquise-Turbo zünden können

FIO und Sprengnetter veranstalten am 13. Oktober eine Fachtagung in Leipzig

In fünf Fachvorträgen zu den aktuellen Themen Wertermittlung, EnEV 2014, Bestellerprinzip und Digitalisierung geben Branchenexperten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und zeigen Chancen auf, wie Makler von den Herausforderungen im Immobiliengeschäft profitieren können.

Der erfolgreiche Makler Dirk Isenburg berichtet von seinen Erfahrungen und über seine Erfolgsfaktoren Qualität und Fachkompetenz. Johannes Broscheid-Vogt von der Energieausweis48 GmbH stellt Konzepte vor, wie sich Makler mit dem Energieausweis neue Vermarktungschancen erschaffen und die Kundenbindung erhöhen können. Mitbegründer und Vorstand der FIO SYSTEMS AG Nicolas Schulmann demonstriert, was neue Technologien auf dem Softwaremarkt beim täglichen Maklergeschäft leisten. Wie Makler auch ohne Sachverständigenausbildung eine professionelle Wertermittlung durchführen können, zeigt Stephan Kamp von Sprengnetter auf.

Veranstalter sind der Softwarehersteller FIO SYSTEMS AG und die Sprengnetter Immobilienbewertung. FIO hat sich auf Immobiliensoftware spezialisiert und bereits seit der Unternehmensgründung im Jahr 1999 den Trend zur Online-Software erkannt und stetig weiterverfolgt. Alle Lösungen des Unternehmens sind mobil und mit Smartphone oder Tablet bedienbar. Mehr als 800.000 Anwender nutzen FIO-Lösungen. Die Sprengnetter GmbH ist auf dem Gebiet der Immobilienbewertung ein führendes Unternehmen in Deutschland. Neben der Aus- und Weiterbildung von Maklern und Sachverständigen bietet Sprengnetter Softwarelösungen, Fachverlagsprodukte sowie weitere Services und Dienstleistungen für alle Akteure der Immobilienwirtshaft an.

Die Fachtagung ist kostenfrei. Die Anmeldefrist läuft bis zum 10. September 2015, die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt.

Die FIO SYSTEMS AG mit Sitz in Leipzig ist seit 1999 als Anbieter von Branchenlösungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, Sparkassen, Banken und Versicherungen tätig. Die webbasierten IT-Lösungen sind heute bei über 2.500 Unternehmen im deutschsprachigen Raum in Einsatz.