Story Box-ID: 492087

Ansprechpartner:in Frau Alexandra Waldenmaier +49 89 54042610

FINPOINT mit Innovationspreis-IT ausgezeichnet

(PresseBox) (München, )
Große Ehre für FINPOINT, den unabhängigen Internet-Marktpatz für Unternehmensfinanzierung: Das Portal hat den diesjährigen "Innovationspreis-IT" in der Kategorie "Finance" gewonnen. Damit würdigte die hochkarätig besetzte Jury Innovationsgehalt, Nutzwert und Relevanz des einzigartigen Finanzierungsmarktplatzes für kleine und mittlere Unternehmen.

"Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere Plattform, die es mittelständischen Unternehmen erheblich erleichtert, passende und seriöse Finanzierungspartner zu finden", erklärt Michael Klein, Geschäftsführer der FINPOINT GmbH. Der Ende 2010 gestartete Internet-Marktplatz stellt ein sicheres, funktionelles System zur Verfügung, auf dem Unternehmen ihren Finanzierungsbedarf anonym präsentieren, mit interessierten Banken, alternativen Finanzierern und Beteiligungsgesellschaften in Kontakt treten sowie direkt verhandeln können.

Damit entspricht FINPOINT exakt dem Anspruch, den die Initiative Mittelstand mit ihrem 2004 ins Leben gerufenen "Innovationspreis-IT" verbindet: Innovative und mittelstandsgeeignete Produkte und Lösungen zu fördern, die mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben. Zum Kreis der unabhängigen Jury gehörten auch diesmal wieder renommierte IT-Fachredakteure, Branchenexperten, Wissenschaftler und Professoren verschiedener Fachrichtungen. Schirmherrin des diesjährigen Wettbewerbs war Cornelia Rogall-Grothe, Bundesbeauftragte für Informationstechnik und Staatssekretärin im Bundesinnenministerium.

Weitere Informationen: http://www.finpoint.de

FINPOINT ist ein unabhängiger Marktplatz im Internet, auf dem mittelständische Unternehmen sowie gewerbliche Immobilienentwickler und -Investoren ihren Finanzierungs- und Eigenkapitalbedarf präsentieren, um potenzielle Finanzierungspartner, wie Banken, Sparkassen oder auch anerkannten Mezzanine-Finanzierer zu finden. Die Idee zu der sicheren Plattform, die durch unkompliziertes Handling besticht, hatten zwei ehemalige Banker mit langjähriger Erfahrung im Finanz- und Kreditgeschäft. Im November 2010 ging FINPOINT, das mit Unterstützung eines privaten mittelständischen Investors realisiert wurde, erstmals online. Geschäftsführer der FINPOINT GmbH ist Michael Klein, Unternehmenssitz ist München.