Finjan und Radware bieten integrierte Content Security und Performance Management Lösung

Mehr Sicherheit und hohe Verfügbarkeit für Unternehmensnetzwerke

(PresseBox) (München, ) Finjan Software, einer der führenden Anbieter von Internet Security Lösungen für Unternehmen und Radware, Spezialist für Intelligent Application Switching-Lösungen (IAS), liefern ab sofort eine gemeinsame Lösung für Content Security und Performance Management. Das neue Angebot vereint die innovativen Technologien beider Hersteller: Finjans patentierte Next Generation Vital Security Technologie schützt umfassend gegen bekannte und unbekannte Angriffe aus dem Internet. Radware sorgt mit dem Unified Security Switch; SecureFlow für die maximale Verfügbarkeit aller Sicherheitslösungen und erhöht deren Leistungsfähigkeit um bis zu 500 Prozent. Das Ziel der Kooperation ist es, eine integrierte Best-of-Breed-Lösung speziell für die Sicherheits- und Performance-Anforderungen von mittleren und großen Unternehmen anzubieten. Darüber hinaus soll das gemeinsame Angebot Zero-Hour-Schutz in Echtzeit gewährleisten.

"Heutzutage benötigen Unternehmen zum Schutz ihrer erfolgskritischen Applikationen und Daten intelligente und proaktive Sicherheitslösungen. Diese müssen in der Lage sein, enorme Datenmengen zu durchleuchten - bei gleichzeitig optimaler Netzwerk-Performance, Verfügbarkeit und Anwenderproduktivität", so Limor Elbaz, VP Business Development und Strategie bei Finjan. "Die Partnerschaft mit Radware ermöglicht es uns, besonders für Unternehmensnetzwerke mit hohen Kapazitätsanforderungen innovative und herausragende Content Security Lösungen anzubieten."

"Finjan ist der ideale Partner für die Entwicklung einer Unternehmens-Sicherheitslösung, die einen Zero-Hour-Schutz gegen die raffinierten Bedrohungen aus dem Internet gewährleisten kann", so Dan Franklin, Vizepräsident Global Business Development bei Radware. "Als Teil der APSolute Produktfamilie nutzt Secure Flow das so genannte Application-Smart Traffic Management, um den Datendurchsatz in Finjans Applikationen bedeutend zu steigern. Unternehmen maximieren so den Nutzen ihrer Sicherheitstools, denn die Netzwerk-Performance und Verfügbarkeit wird optimiert - ohne dass das Sicherheitsniveau dabei sinkt."

Mehr Sicherheit und mehr Leistungsfähigkeit

Die vollständig integrierte Content Security und Performance Management Lösung ist einfach zu installieren und integriert sich nahtlos in das Unternehmensnetzwerk. Daher müssen Proxy-Einstellungen auf den Clients nicht separat konfiguriert werden. Ein Maximum an Kontrolle der Netzwerksicherheit wird ebenfalls gewährleistet. Die signifikante Erhöhung der Durchsatzleistung um bis zu 500 Prozent resultiert aus der Reduktion der benötigten Scanner - nur relevanter Datenverkehr erreicht den Web-Scanner. Gleichzeitig stellt die Content Security und Performance Management Lösung eine hohe Verfügbarkeitsrate ohne Ausfallzeiten sicher und eliminiert den Single Point of Failure. So werden Content Scanning Ergebnisse in Echtzeit möglich. Die High-Performance Content Security Lösung ist skalierbar und analysiert HTTP- und FTP-Datenverkehr.

Verfügbarkeit

Die Content Security und Performance Management Lösung ist ab sofort bei den Händlern Controlware GmbH, Crocodial IT Security GmbH, Networkers AG und T-System International GmbH von Finjan und Radware erhältlich. Weitere Informationen zu dem Produkt sind unter http://www.finjan.com/... verfügbar.

Über Radware
Radware (NASDAQ: RDWR) ist der weltweit führende Hersteller von Intelligent Application Switching Lösungen. Das Produktportfolio gewährleistet höchste Verfügbarkeit, bestmögliche Leistungsfähigkeit und absolute Sicherheit bei allen geschäftskritischen Netzwerk-Applikationen, wodurch Betriebskosten drastisch gesenkt werden können.
Derzeit setzen weltweit über 3.000 Unternehmen und Betreiber die application-smarten Switches von Radware ein, um ihre Produktivität und Profitabilität zu erhöhen. Diese granulare Anwendungsintelligenz in ihrer IP-Infrastruktur macht das Netzwerk für bestimmte Geschäftsprozesse reaktionsschnell und leistungsfähiger. Radware bietet innerhalb der Branche die breiteste Palette an Application-Front-End-, Remote Access- und Security-Funktionalitäten und begegnet Applikationsschwachstellen an allen kritischen Punkten eines Netzwerks, einschließlich Web- und Applikationsserver, Firewalls, VPNs, ISP Links, Antivirus-Gateways und Cache.
Weitere Informationen dazu, wie Radwares Application Delivery-Lösungen das Investment in IT-Infrastruktur und Mitarbeiter optimieren, finden Sie unter www.radware.com.

Finjans sichere Web Gateway Lösung bietet höchst effektiven Schutz gegen alle Bedrohungen aus dem Web. Das Unternehmen nutzt dafür seine patentierte verhaltensbasierte Technologie um in Echtzeit all jene Bedrohungen abzuwehren, die über das Web kommen; so wird der Geschäftsbetrieb vor Spyware, Phishing, Trojaner und andere Malware proaktiv geschützt. Die Sicherheitslösungen von Finjan haben zahlreiche Industrieauszeichnungen erhalten und genießen die Anerkennung führender Analysten und Publikationen, eingeschlossen IDC, Bulter Group, SC Magazine, CRN, PCPro, ITWeek und Information Security. Weitere Informationen gibt es unter www.finjan.com.