Story Box-ID: 813591

FingerHaus GmbH Auestraße 45 35066 Frankenberg/Eder, Deutschland http://www.fingerhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Lidgett +49 6451 504508
Logo der Firma FingerHaus GmbH

Häuser mit zweiter Wohneinheit

FingerHaus präsentiert das Hauskonzept MAXIM

(PresseBox) (Frankenberg/Eder, )
Ob demografischer Wandel, die berufliche Situation oder andere Gründe ausschlaggebend sind – die Nachfrage für Häuser, die eine zweite Wohneinheit bieten, steigt signifikant. Dieser Trend hat sich auch bei Fertighaushersteller FingerHaus in immer mehr Anfragen nach individuellen Konzepten niedergeschlagen. Auch finanziell ist die Schaffung einer zweiten Wohneinheit attraktiv, denn die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hält für die Bauherren einiges bereit. Nun präsentiert das hessische Unternehmen ein komplettes Hauskonzept mit vielen Ideen für unterschiedlichste Anforderungen an eine zweite Wohneinheit.

Die Gründe für den Wunsch einer zweiten Wohneinheit könnten unterschiedlicher kaum sein: Sei es die häusliche Pflege eines Angehörigen, das erwachsene Kind, das einen ersten Schritt in die eigenen vier Wände wagt, eine berufliche Tätigkeit, die separate Geschäftsräume erforderlich macht oder einfach die Möglichkeit zusätzliche Mieteinnahmen zu generieren – der Bedarf ist bei den Bauinteressenten vorhanden. Und so unterschiedlich die Motivation, so vielfältig sind die Lösungen, die FingerHaus mit MAXIM anbietet. In sechs Planungsvorschlägen werden für die zweite Wohneinheit Nettogrundflächen von 30 bis 56 Quadratmetern angeboten, während sich die Größe der ersten Wohneinheit zwischen 110 und 153 Quadratmetern bewegt.

Zusätzlich wurden mit MAXIM 7 drei Module entwickelt, die an nahezu jedes andere Finger-Haus geplant werden können. Ein Modul MAXIM 7 lässt sich ganz nach Bedarf einplanen und bietet Wohnflächen zwischen 32 und 34 Quadratmetern.

Was die Schaffung einer zweiten Wohneinheit zusätzlich attraktiv macht, sind die Konditionen, die die KfW gewährt. So erhalten Bauherren pro Wohneinheit ein vergünstigtes Darlehen bis zu 100.000 € sowie einen Tilgungszuschuss pro Wohneinheit. „Die KfW-Förderung ist sicherlich ein zusätzliches Argument für eine zusätzliche Wohneinheit“ erläutert FingerHaus-Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer „aber mit MAXIM, dessen Name für maximale Möglichkeiten steht, wollten wir vor allem dem gesteigerten Bedarf für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Bauherren begegnen und komfortable Lösungen anbieten“.

Wer mehr zu MAXIM erfahren möchte, findet weitere Informationen unter www.fingerhaus.de .

FingerHaus GmbH

Tradition, Innovation, Inspiration

FingerHaus zählt zu den größten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Mehr als 700 Eigenheime werden jährlich gebaut. Mit 25 Musterhäusern und 28 Beratungsbüros ist FingerHaus deutschlandweit vertreten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt über 600 Mitarbeiter und ist ein bedeutender Arbeitgeber in Nordhessen.

Die langjährige Erfahrung und stabile Marktpräsenz bieten den Bauherren ein hohes Maß an Sicherheit. Heute ist FingerHaus die Nummer 1 beim Einsatz von erneuerbaren Energien im Fertighausbau. Tests belegen: Nicht nur Institute auch Bauherren wählen FingerHaus dank herausragender Leistungen regelmäßig auf Platz 1 unter den Fertighausherstellern.

Jedes FingerHaus ist ein Unikat: Denn jeder Bauherr erhält ein individuelles Architektur-Konzept. Gleichzeitig ist FingerHaus der zuverlässige Full-Service-Partner des Bauherren: Von der Unterstützung bei Grundstücksuche und Finanzierungskonzept, über Architekturberatung und Ausstattung, bis zu allen Phasen des Bauens.

In der eher strukturschwachen Region Waldeck-Frankenberg in Nordhessen ist FingerHaus ein bedeutender Arbeitgeber. Das Unternehmen wurde 2014 vom hessischen Wirtschaftsministerium und den Unternehmerverbänden als HessenChampion in der Kategorie Jobmotor ausgezeichnet. FingerHaus bildet exzellente handwerkliche und kaufmännische Fachkräfte aus, die immer wieder Innungspreise gewinnen und sehr lange im Unternehmen bleiben. Dabei ist sicher auch ausschlaggebend, dass sich FingerHaus aktiv als familienfreundlicher Arbeitgeber engagiert. Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeitregelungen, Unterstützung von Elternzeitmodellen sind nur einige der Maßnahmen. Auch hierfür wurde FingerHaus als "familienfreundlichstes Unternehmen 2014" im Landkreis Waldeck-Frankenberg ausgezeichnet. Beim Wettbewerb "Erfolgsfaktor Familie" des Bundesfamilienministeriums bei dem Deutschlands familienfreundlichste Unternehmen 2016 gesucht wurden, war FingerHaus Finalist und wurde außerdem mit dem Sonderpreis "Väterfreundliche Personalpolitik" ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten