Story Box-ID: 819825

Filiago GmbH & Co KG Hamburger Str. 19 23795 Bad Segeberg, Deutschland https://www.filiago.de
Ansprechpartner:in Herr Lutz H. Neugebauer
Logo der Firma Filiago GmbH & Co KG

Satelliteninternet bringt Großereignisse ins WWW – SPORT BILD AWARD 2016 live im Web dank schnellem Internet via Sat

(PresseBox) (Bad Segeberg, )
Am Abend des 29. August 2016 wurden vor über 700 Gästen die SPORT BILD-Awards 2016 feierlich verliehen. Die deutsche Sportprominenz war versammelt, als unter anderem Florian Hambüchen, Uwe Seeler, die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sowie Jérôme Boateng die Awards unter großem Applaus entgegennahmen. Vom Event in der Hamburger Fischauktionshalle wurde durch die Eventagentur PACE Paparazzi Catering & Event GmbH mit großer Resonanz live auf Facebook und Twitter berichtet.

Da die gewählte Location trotz der Lage mitten in Hamburg nur über einen sehr schwachen Internetzugang verfügt, hat sich PACE Paparazzi Catering & Event GmbH im Zuge der Planung dieses Events für die Dienste der Filiago GmbH & Co. KG entschieden. Filiago vertreibt seit über dreizehn Jahren Internetzugänge via Satellit und bietet seine Dienste im B2B-Bereich auch temporär an. Satelliteninternet ist überall und völlig unabhängig von der jeweiligen Infrastruktur vor Ort verfügbar und im Handumdrehen einsatzbereit. Dank der von Filiago zur Verfügung gestellten Bandbreite konnte sowohl das Produktionsbüro und die Fotoredaktion, als auch die Live-Berichterstatter das Internet vor Ort im vollen Umfang nutzen. Auch die Gästeakkreditierung am vorgelagerten Einlass war via Satellit angebunden.
Um den Montageaufwand so gering wie möglich zu halten, ist das Team von Filiago mit ihrem eigenen Trailer angereist. Vier Satellitenantennen auf dem Dach des Trailers sorgten für einen unterbrechungsfreien Datenfluss auf dem SPORT BILD-Award 2016. Eine weitere Antenne befand sich direkt an der Einlasskontrolle zum permanenten Abgleich der Gästelisten.

Für Notfälle waren auch noch zwei Filiago Techniker während der gesamten Veranstaltung vor Ort. Aufgrund der Zuverlässigkeit des eingesetzten Materials kamen diese jedoch nicht zum Einsatz.

Informationen zu den Satelliteninternet-Diensten im Bereich Event finden Sie auf www.filiago.de/event.

Weitere Informationen zu Filiago und Satelliteninternet auch auf www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz www.facebook.com/filiago.

Die Filiago GmbH & Co. KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. 2007 ging Filiago als erster Vermarkter von bidirektionalem Satelliteninternet auf den deutschen Markt. Filiago bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. 2016 gewann Filiago den begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, den eco-Award, in der Kategorie „Next Generation Infrastructure B2C“.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologien, wie u.a. “Voice over IP“ oder „Triple Play“, bietet Filiago inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten.

Ab voraussichtlich November 2016 wird Filiago seinen neuen Dienst "Filiago 4.0" mit Übertragungsraten von bis zu 30 Mbit/s anbieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten