Story Box-ID: 286509

fileWorker® Derendorfer Allee 15 40476 Düsseldorf, Deutschland http://www.fileWorker.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Schmidt +49 211 9890760
FI
fileWorker®

Warenwirtschafts- und Kassensoftware fileWorkerWAWI 5

fileWorkerWAWI liegen nun in der Version 5 vor und ist ab sofort verfügbar.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Alle Neuerungen aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Deshalb hier nur die absolut wichtigsten:

1. Neu und kostenlos wurden als zusätzlicher Mehrwert ein Lieferscheinmodul, eine Seriennummernverwaltung, eine Inventarverwaltung, eine Projektplanung, ein Kundeninfosystem und ein Kundenpreisscanner integriert.

2. fileWorkerWAWI5 kann zukünftig mit den Modulen fileWorkerSERVICE (Reparaturverwaltung) und fileWorkerRENT (Verleihmodul) erweitert werden. Beide Module kosten jeweils 490,00 EUR zzgl. MwSt. und können zu diesem Preis auf allen Rechnern im Netzwerk ausgeführt werden.

3. Ein Schwerpunkt aller Neuerungen liegt im Dokumentenmanagement. Es können nun z. B. in der Artikeldatei Bedienungsanleitungen, Prospekte, Datenblätter oder in der Fibudatei Rechnungen hinterlegt werden. Diese Funktion steht z. B. auch in der Inventarverwaltung, im Servicebereich und im Verleihmodul zur Verfügung.

4. Neu ist der Button HISTORIE in allen Belegen. Hier öffnet sich ein Fenster, das alle Vorgänge zu einer Adresse anzeigt. Klicken Sie auf einen Eintrag, gelangen Sie sofort zum gewünschten Beleg.

5. Alle Belegeingabelayouts wurden genau gleich gestaltet. Sie werden nach einiger Zeit schlafwandlerisch die gewünschten Funktionen finden.

6. Die Artikeldatei wurde in weiten Teilen überarbeitet. So können Sie nun auch Plakate und Preisaufsteller auf A4 drucken, diese dann zurechtschneiden und z. B. in einen Plastikaufsteller schieben. Weiterhin gibt es den Reiter ZUBEHÖR (CrossSelling). Hier können Sie Zubehörartikel hinterlegen. Erstellen Sie ein Angebot, eine Rechnung, einen Auftrag, oder Kassenbeleg, erscheint eine blaue Flagge hinter der Artikelbezeichnung. Klicken Sie darauf, können Sie aus den hinterlegten Zubehörartikeln wählen. Hier können Sie nun auch bis zu 4 PDF-Dokumente wie Datenblätter, Prospekte etc. sowie ein Hersteller-Logo und ein Warengruppenbild hinterlegen. Letzteres hilft bei der Erstellung einer Preisliste.

7. In der Adressdatei können Sie nun auch ein Logo oder Bild zu einer Adresse hinterlegen sowie bis zu 6 PDF-Dokumente speichern. Hinzugefügt wurden unter anderem auch 4 Reiter, die die Historie von Lieferscheinen, Projekten sowie Service- und Verleihbelegen anzeigt.

8. Der Statistik-Bereich wurde um den Reiter AKTUELL erweitert. Hier werden Ihnen die Top-Kunden, -Artikel, EK-Lagerwerte, Erträge etc. angezeigt. Je nach Datenmenge kann es einen Augenblick dauern, bis Ihnen die Werte angezeigt werden. Ihre Wartezeit wird aber mit aussagekräftigem Zahlenmaterial belohnt.

9. Nun wird auch ein „richtiger" Lieferschein gedruckt und dieser in einer neuen Lieferscheindatei verwaltet. Ab sofort können Sie auch Teilmengen liefern.

10. Der PoS-Bereich wurde unter anderem mit 5 frei definierbaren Rabatttasten und einer Coupon-Funktion ergänzt. Weiterhin können nun bis zu 19 Gutscheine zu einem Beleg eingelöst werden.

11. Im Zeitalter von Einsparungen und gleichzeitigem Informationshunger der Kunden halten auch elektronische Informationssysteme immer mehr Einzug in den Einzelhandel. Wir tragen mit unserem neuen Kundeninfosystem und zusätzlich mit einem separaten Preisinfoscanner dieser modernen Entwicklung Rechnung.

Die Layouts sind so aufgebaut, dass ein Kunde, der sich ja unbeobachtet an dem Terminal zu schaffen macht, keine Möglichkeit hat, auf den Rest der Datenbank zuzugreifen. Daher ist es wichtig zu wissen, dass Sie aus dem Layout nur wieder herauskommen, indem Sie auf BEENDEN klicken.

Für das Kundeninfosystem oder den Preisscanner benötigen Sie einen PC oder Mac mit Touchscreen und einen selbst aktivierenden Barcodescanner.

12. Es wurde ein Hilfesystem integriert. Mit Klick auf den HILFE-Button oder die Befehlstaste + G gelangen Sie immer in den Hilfeteil, der aufgrund des Softwarebereiches, in dem Sie sich gerade befinden, aktuell ist. Sie können hier natürlich auch nach Ihrem Stichwort oder einzelnen Kapiteln suchen oder das ganze Handbuch drucken. Bei Updates wird übrigens künftig auch immer der Hilfebereich überarbeitet.

Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten