FileMaker veröffentlich Bento 3 Familien-Manager

Kostenfreies Kit erleichtert die Organisation des Familienalltags über Bento 3

(PresseBox) (München/Unterschleißheim, ) FileMaker kündigt die kostenfreie Verfügbarkeit des Bento 3 Familien-Manager(http://www.filemaker.de/...) an, mit dem man schnell das eigene Familienleben via Mac, iPhone oder iPad organisieren kann. Bento 3 Familien-Manager umfasst eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Bento 3( http://www.filemaker.de/...), die aktuelle Version der persönlichen Datenbank für den Mac, das iPhone oder das iPad.

"Das Organisieren eines Familienhaushalts ist für jeden von uns eine Herausforderung. Ob wir Rechnungen bezahlen, Mahlzeiten planen oder andere Dinge im Auge haben möchte, das tägliche Familienleben muss man flexibel planen und verwalten können", so Herman Anzenberger, Geschäftsführer FileMaker GmbH. "Der Familien-Manager unterstützt zusammen mit Bento 3 vor allem viel beschäftigte Eltern dabei, das eigene Familienleben zu organisieren."

Der Bento 3 Familien-Manager funktioniert sowohl mit Bento 3 für den Mac als auch für Bento 3 für iPhone(http://www.filemaker.de/...) und für das neue Bento 3 für iPad(http://www.filemaker.de/...). Der Vorteil dabei: Anwender können ihre Rechnungen, Einkaufslisten und andere Familien-Aktivitäten mobil auf einem iPhone oder iPad organisieren und dann die Informationen anschließend mit dem Mac synchronisieren.

FileMaker bietet zudem über den Bento-Vorlagentausch(http://solutions.filemaker.com/...) hunderte Vorlagen in 15 verschiedenen Kategorien an, die Bento-Nutzern kostenfrei zum Download zur Verfügung stehen. Anwender können dort auch selbst erstellte Vorlagen importieren und mit anderen Bento-Nutzern teilen. Aktuell sind über den Bento-Vorlagentausch(http://solutions.filemaker.com/...) über 600 Vorlagen verfügbar.

Weitere Informationen zum Bento 3 Familien-Manager sind verfügbar unter: www.filemaker.de/bfo_pr

Der Bento-Vorlagentausch kann unter http://solutions.filemaker.com/... abgerufen werden.

Weitere Informationen zu FileMaker finden Sie unter http://www.filemaker.de. Kurzinformationen zum Unternehmen erhalten Sie auch über http://twitter.com/....