FileMaker unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei der Rechnungsabwicklung

Starter-Lösung "Rechnungen" ist Bestandteil von FileMaker Pro 11

(PresseBox) (München/Unterschleißheim, ) FileMaker liefert vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Shopbetreibern mit der Starter-Lösung "Rechnungen" ein praktisches Tool zur Organisation ihrer Kunden-, Produkt- und Rechnungsdaten. Die Starter-Lösung ist Bestandteil der aktuellen Version der Datenbank FileMaker Pro 11 und sofort produktiv einsetzbar. Ohne vorherigen Programmieraufwand können Anwender ihre Kunden-, Rechnungs-, und Produktdaten direkt in die vorbereiteten Datenbankmasken eingeben sowie bestehende Datensätze importieren.

Kurzer Funktionsüberblick:

- Kunden: Organisation von Kundeninformationen wie Versand- und Rechnungsadresse, Hinweise zum Kunden, Auflistung ähnlicher Kunden und mehr.
- Produkte: Organisation der Produkte mit Produktbeschreibung, Foto, Dokumentation von Einkaufs- und Verkaufspreis, Lagerbestand, Inventarbericht und Produktkatalog.
- Rechnungen: Erstellung von Rechnungen per Mausklick mit Optionen wie Rabattsätzen, Umsatzsteuer, Lieferbedingungen und Versandweg. Klassischer Versand (inklusive Ausdruck von Versandetiketten oder Packzetteln) ist ebenso möglich wie der direkte Versand als E-Mail mit PDF-Anhang aus der Datenbank. Anschauliche Diagramme verschaffen Kundenübersicht.
- Einstellungen: Die Starter-Lösung lässt sich per Mausklick personalisieren mit Firmenlogo, Umsatzsteuernummer und weiteren wichtigen Angaben.

Weitere Informationen zur Erweiterung und Personalisierung der Datenbank finden Sie auf der Website des Unternehmens unter FileMaker Pro 11: http://www.filemaker.de/...