FileMaker stellt kostenloses "Business Productivity Kit" in deutscher Version vor

(PresseBox) (München/Unterschleißheim, ) FileMaker, Inc. hat ein "Business Productivity Kit" entwickelt, dessen deutschsprachige Version interessierten Kleinunternehmen ab sofort unter http://www.filemaker.de/... zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.

Kleinunternehmen können mit dem Business Productivity Kit sämtliche Kunden- und Verkäuferadressen, Lagerbestände, Produktinformationen, Rechnungs-, Versand- und andere wichtige Unternehmensdaten in einer integrierten Datenbanklösung verwalten. Dem Kit liegt das Handbuch "Erstellen einer eigenen Lösung" bei, das als Hilfestellung bei der Anpassung der Lösung dient.

"Die Anforderungen eines Kleinunternehmens sind oft identisch mit denen eines mittelständischen: Beide müssen gleichermaßen Informationen organisieren, austauschen und verwalten. Der Hauptunterschied liegt darin, dass Kleinunternehmen deutlich weniger Ressourcen haben", sagt Hermann Anzenberger, Geschäftsführer FileMaker GmbH, Central Europe. "Durch die einfache Datenverwaltung können Kleinunternehmen produktiver arbeiten - das Business Productivity Kit vereinfacht die Abläufe im Unternehmen und ist dank der großen Benutzerfreundlichkeit unseres FileMaker Pro 8 auch für Datenbank-Anfänger geeignet."

Das Business Productivity Kit ermöglicht Kleinunternehmen:
* Kontakte zu organisieren
* Produkte und Lagerbestände zu verwalten
* Aufträge abzuwickeln
* Projekte und Produktionen zu verfolgen
* Kunden-Mailings zu versenden
* Rechnungen, Berichte und Adressaufkleber zu erstellen

Das Business Productivity Kit stellt eine Sammlung von fünf kleinen Unternehmenslösungen (Kontakte, E-Mail-Manager, Lagerverwaltung, Projekte und Auftragswesen) dar, die über ein einfach zu bedienendes Hauptmenü gesteuert werden und Daten untereinander austauschen können. Die Lösung verhindert das Anlegen redundanter Datensätze, da diese zentral verwaltet werden.

FileMaker Pro 8 ist sowohl unter Microsoft Windows als auch unter Mac OS X lauffähig und unterstützt fast alle wichtigen Office-Applikationen, wie zum Beispiel Tabellenkalkulationsprogramme. Dadurch können existierende Daten leicht in das Business Productivity Kit übertragen werden. Selbst technisch weniger versierte Anwender können die Lösung für ihre Bedürfnisse anpassen, indem sie spezifische Firmendaten oder Navigationstasten hinzufügen. Das Business Productivity Kit basiert auf FileMaker 8 und kann auch über das Internet oder das Firmennetzwerk genutzt werden.

Zum Einsatz der kostenlosen Lösung wird die neue FileMaker Pro 8- Datenbanksoftware benötigt. Das Kit sowie die kostenlose 30-Tage-Testversion von FileMaker Pro 8 stehen unter www.filemaker.de/... zum Download bereit.