FileMaker ist Premium Partner der Mac at camp 2009 in Naumburg

Datenbank-Hersteller bietet FileMaker Pro 10- und Bento 2-Kurse an

(PresseBox) (München/Unterschleißheim, ) FileMaker ist offizieller Premium Partner der Mac at camp. Europas größtes Mac-User-Treffen findet vom 12. bis 16. August 2009 im Jugendgästehaus Naumburg/ Saale statt. Im Rahmen des bunten Workshop-Programms rund um Apple, Mac OS X sowie unterschiedlicher Anwendungsprogramme bietet das Unternehmen Seminare zu den Datenbankprogrammen FileMaker und Bento 2.

"Die Mac at camp ist eine gute Gelegenheit, sich mit begeisterten Macintosh-Nutzern in offener Atmosphäre auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Für uns als Hersteller ist das direkte Feedback der Nutzer unserer Datenbanken sehr wichtig. Nur so können wir unsere Programme kontinuierlich verbessern", erläutert Dr. Sebastian Müller, Marketing Programs Manager FileMaker GmbH, die Unterstützung der Mac at camp. "Gleichzeitig freuen wir uns, interessierte Apple Nutzer mit unseren Datenbanken sowohl für den professionellen als auch den privaten Gebrauch vertraut zu machen."

FileMaker bestreitet zwei Seminare bei Mac at camp. In einem Seminar über die jüngste Datenbank FileMaker 10 zeigen Experten, wie Anwender ihre eigene Datenbank an einem konkreten Beispiel mit FileMaker Pro erstellen, und geben den Zuhörern Tipps und Tricks. Das zweite Seminar dreht sich rund um die "persönliche" Datenbank Bento 2, die so einfach und intuitiv zu bedienen ist, wie ein Apple Macintosh. Der Bento-Experte erklärt, wie Bento 2 und die Programme wie Apple Mail, Numbers, iCal und Adressbuch noch besser genutzt werden und damit alle Informationen eines Macs dank Bento an einer Stelle versammelt sind.

Unter www.macatcamp.de finden Sie weitere Informationen und können sich zur Veranstaltung anmelden.