Bento knackt die Millionen-Grenze

FileMaker führt mit Bento for iPad, iPhone und Mac weiterhin die Liste der bestverkauften persönlichen Datenbanken an

(PresseBox) (München/Unterschleißheim, ) FileMaker hat bis heute mehr als eine Million Lizenzen von Bento for iPhone, iPad und Mac ausgeliefert. Die beliebte persönliche Datenbank für den Mac ist in sieben Sprachen verfügbar und kann über Bento for iPhone und Bento for iPad synchronisiert werden. Damit sind alle Daten unterwegs immer abrufbar. Sowohl Bento for iPhone als auch Bento for iPad sind separat im iTunes App Store erhältlich und kosten jeweils 3,99 Euro.

"Das elegante Design von Bento und die Benutzerfreundlichkeit haben unsere Kunden überzeugt", so Ryan Rosenberg, Vice President Marketing and Services bei FileMaker, Inc.. "Die Bandbreite, in der Bento eingesetzt wird, fasziniert und freut uns immer wieder - das Spektrum unserer Bentokunden erstreckt sich von Landwirten über Ärzte und Klinikpersonal oder Personal Trainer bis hin zu Rockbands."

Doch die Benutzerfreundlichkeit von Bento geht über die reine Menüführung hinaus. FileMaker selbst stellt insgesamt 30 kostenlose Vorlagen zur Verfügung. Mit diesen Vorlagen können Kontakte verwaltet, Projekte und Produkte verfolgt, Bestellungen und Inventar überblickt, Events und Aufgaben geplant, QR-Codes und Labels gedruckt werden und vieles mehr. Zudem besteht die Möglichkeit, mittels iPhone und iPad Sprachmemos aufzunehmen - und alles kann mit dem Mac synchronisiert werden.

Dem Bento-Liebhaber steht zudem eine Vielzahl an weiteren Templates zur Verfügung. Im Bento Vorlagentausch sind nicht nur die beliebten Starter-Kits von FileMaker hinterlegt, vor allem Bento-Nutzer teilen hier die eigenen Vorlagen. Mittlerweile profitieren Bento-Kunden von mehr als 1.000 fertigen Vorlagen, die ohne zusätzliche Kosten nur noch mit den eigenen Daten befüllt werden müssen.

Alle Informationen zur Bento-Familie sind auf der FileMaker-Homepage unter http://www.filemaker.de/... abrufbar.

Weitere Informationen zu FileMaker finden Sie unter http://www.filemaker.de. Kurzinformationen zum Unternehmen erhalten Sie auch über http://twitter.com/... und http://www.facebook.com/.... Aktuelle Videos rund um das Thema Datenbanken gibt es unter: http://www.youtube.com/....

FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist der führende Anbieter von einfach anwendbarer Datenbanksoftware. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, bauen auf FileMaker-Software, um wichtige Daten zu verwalten, zu analysieren sowie anderen zur Verfügung zu stellen. Die Produkte des Unternehmens sind die FileMaker-Linie - eine vielseitige Unternehmenssoftware für Teams und Organisationen unter Windows, Mac, iPhone, iPad und im Internet - und Bento, die persönliche Datenbank für Mac, iPhone und iPad. FileMaker Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen über FileMaker-Produkte finden Sie unter http://www.filemaker.de.