Story Box-ID: 754166

fidelis HR GmbH - member of SD Worx Gneisenaustr. 24 97074 Würzburg, Deutschland http://www.fidelis-hr.de
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Degner +49 174 3093473
Logo der Firma fidelis HR GmbH - member of SD Worx
fidelis HR GmbH - member of SD Worx

Wie wichtig sind Benefits für die Arbeitgeberattraktivität?

Aktuelle Trendstudie des Instituts für Personalforschung untersucht die Bedeutung von Zusatzleistungen für Arbeitnehmer

(PresseBox) (Würzburg, )
Im Juni 2015 hat fidelis HR, einer der führenden Anbieter im HR Outsourcing, die Ergebnisse ihrer Benefit Management Studie veröffentlicht und gezeigt, wie Personalentscheider in Deutschland die Bedeutung von Benefits einstufen. Die Befragung von mehr als 100 Personalentscheidern zeichnete ein umfassendes Bild aus Arbeitgebersicht. Doch wie wichtig sind Benefits aus Arbeitnehmersicht?

Um diese Frage zu beantworten, führt das Institut für Personalforschung der Hochschule Pforzheim, mit dem fidelis HR bereits seit 2010 eng zusammen arbeitet, vom 1. September bis zum 18. Oktober 2015 eine Online-Befragung von Arbeitnehmern in ganz Deutschland durch.

Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt durch das Institut für Personalforschung unter Leitung von Professor Dr. Stephan Fischer. Die Ergebnisse der Studie werden im Herbst dieses Jahres vorliegen und auf der Veranstaltung „HR-Trends der Zukunft – Business meets Science“ am 17. November 2015 in Pforzheim präsentiert. Der Fragebogen ist über folgenden Link erreichbar: http:///ww3.unipark.de/uc/benefitmanagement/

fidelis HR GmbH - member of SD Worx

Software und Dienstleistungen für Personaler

Als einer der führenden Anbieter im HR-Outsourcing in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten wir Sicherheit und Kompetenz bei allen Fragen rund um die HR. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sorgen wir dafür, dass für mehr als 1.000.000 Mitarbeiter rund vier Milliarden Euro in Form von Löhnen, Gehältern und Altersbezügen jeden Monat zuverlässig überwiesen werden.

fidelis HR bietet Kunden in der D-A-CH Region 360° HR-Outsourcing: Von der Lohn- und Gehaltsabrechnung über Personaladministration, Digitale Personalakte, Bewerbermanagement, Benefit Management, Application Management (SAP, P&I LOGA, fidelis.Personal), Hosting, Self Service & Workflow-Management, interne Kontrollsysteme bis hin zum Quality Monitoring. Mehr als 6.000 Unternehmen vertrauen der fidelis HR - ob Konzern, Mittelstand, Kleinunternehmen oder öffentlicher Dienst. fidelis HR erbringt ihre Dienstleistungen und ihren Kundenservice aus dem jeweiligen Land heraus und nutzt für den Betrieb der Software-Lösungen in Deutschland die hochsicheren Rechenzentren der Fujitsu TDS GmbH in Neckarsulm und Neuenstadt (Baden-Württemberg). Das Unternehmen gehört seit Frühjahr 2013 zum Münchner AURELIUS Konzern und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit rund 650 Mitarbeitern einen Umsatz von 58 Millionen Euro.

Informationen im Internet: www.fidelis-hr.com

Wichtiger Hinweis: