Glasfaser-Reinigungssystem für störungsfreie Datenübertragung

Fiber Optic Cleaning Kit für FTTX

(PresseBox) (Treuen, ) FICONET systems GmbH stellt das professionelle und komplexe Reinigungssystem von ITW Chemtronics® vor. Dieses Fiber Optic Cleaning Kit beinhaltet alle erforderlichen Komponenten für die Wartung und Pflege von Spleißgeräten und die Reinigung von Glasfaser-Steckern sowie Kupplungshülsen. Praktisch und zweckmäßig sind alle Teile in einer robusten, kleinen Tasche verpackt. Mit dem ITW Chemtronics® Cleaning Kit wird eine deutlich bessere Reinigungswirkung, insbesondere bei starken Verschmutzungen, erzielt. Gegenüber handelsüblichen Reinigungskassetten ist das Cleaning Kit um ein Vielfaches kostengünstiger. Einen weiteren Vorteil bietet die Möglichkeit, alle Komponenten des Sets einzeln nachzubestellen.

In den modernen Netzwerk-Applikationen ist es von enormer Wichtigkeit, dass alle optischen Verbindungen sauber und frei von Verschmutzungen sind. Nur so kann eine störungsfreie und erfolgreiche Datenübertragung über Glasfaserkabel sichergestellt werden. Das Fiber Optic Cleaning Kit ist der ideale Begleiter für Installateure, Netzwerkadministratoren, Rechenzentren und Netzbetreiber. Die Reinigungskomponenten können sowohl trocken als auch feucht verwendet werden. Selbst hartnäckige Verunreinigungen werden effektiv beseitigt.

Das Fiber Optic Cleaning Kit besteht aus fünf Einzelkomponenten. Der QbE® Reinigungswürfel mit 200 perforierten, fusselfreien Reinigungstüchern und einer gummierten Unterlage ist optimal zur Reinigung von Steckerendflächen geeignet. Das Electro-Wash® Reinigungsspray dient der feuchten Reinigung in Verbindung mit den Reinigungstüchern. Besonders vorteilhaft ist die punktuell präzise Dosierungsmöglichkeit. Außerdem beseitigt es rückstandslos ionische und organische Verschmutzungen, wie z.B. Öl. Ergänzt wird das Kit durch drei verschiedene Reinigungsstäbchen. Diese ermöglichen eine einfache und bequeme Reinigung von Zentrierhülsen, Ferrulen, V-Nut und Spleißgeräte-Spiegeln.