FICONET systems präsentiert neues vollautomatisches 3-Achsen Spleißgerät

Profi-Spleißgeräte-Kit IFS-9 von INNO Instrument Inc.

(PresseBox) (Treuen, ) Die FICONET systems GmbH stellt mit dem IFS-9 ein modernes, leichtes, handliches, vollautomatisches Drei-Achsen-Spleißgerät vor. Neueste Spleiß-Technologie mit automatischer Fasertyperkennung, kompaktes Design und einfache Handhabung ermöglichen effizientes und schnelles Spleißen von Singlemode-, Multimode-, Dispersion Shifted- und NZDS-Fasern. Mit einer Spleißzeit von nur 9 Sekunden ist effektives Arbeiten im Installationsalltag gewährleistet. Das IFS-9 ist in der modernen Netzwerkinstallation (WAN, Metro-, Access-Netze, FTTX, LAN etc.) vielseitig einsetzbar.

Die Kernzentrierung des IFS-9 Spleißgeräts erfolgt nach dem PAS-Verfahren (Profile Alignment System). Dieses Verfahren sichert zuverlässige Spleißergebnisse und schnellstes Arbeiten. Die Werte der automatischen Verlustschätzung nach erfolgtem Spleißen, sowie die Spleißbilder werden auf dem internen Datenträger gespeichert und lassen sich mittels Software auf den PC übertragen. Optimalen Komfort, je nach Bedingung am Einsatzort des Gerätes, bietet die umschaltbare Monitoransicht (vorn/hinten). Mittels der Kalibrierung des Lichtbogens passt sich das Gerät automatisch den jeweiligen Umgebungsbedingungen am Einsatzort, sowie den spezifischen Fasereigenschaften an und optimiert somit die Spleißergebnisse.

Zum Lieferumfang des Spleißgeräte-Kit gehören neben dem Spleißgerät IFS-9, ein präzises Faser-Trenngerät (Cleaver), Netzteil und Netzkabel, leistungsstarkes Akku und Ladegerät, Transportkoffer, Abkühlhalterung für Schrumpfspleißschutz, Ersatzelektroden, 12V-Netzkabel, RS232-Kabel, Schultergurt und Bedienungsanleitung. Desweiteren bietet FICONET weitere optionale Zubehörartikel an.

Zum 01.07.2009 übernahm FICONET systems die exklusive Distribution von Spleißgeräten des Herstellers INNO Instrument Inc. für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Neben dem Vertrieb der Geräte in den genannten Regionen, führt FICONET systems GmbH den Service, Reparaturen und Wartungen der Geräte durch, bietet Mietgeräte an und schult Kunden im Umgang mit Spleiß- und Messgeräten.