Passgenau

Näherungsschalter bündig in 8er-Nut

(PresseBox) (Esslingen, ) Der Näherungsschalter SIES-8M von Festo passt als einziger induktiver Sensor auf dem Markt bündig in eine 8er-Nut. Damit benötigt er weniger Platz, vereinfacht die Montage und spart Zeit. Der Sensor eignet sich zum Abfragen aller Positionen auf einer elektrischen Achse.

Zusätzlich ermittelt der Positionsmelder auch die Fingerposition pneumatischer Greifer und ermittelt die Position von metallischen Zielobjekten. Unabhängig der Anfahrrichtung ist dank seiner patentierten Doppel-LED im bedämpften Zustand immer eine LED sichtbar.

Er ist Platz sparend, weil er komplett in der Nut verschwindet. Dank der Montage in der Nut lässt sich der Näherungsschalter schneller und zuverlässiger als vergleichbare extern montierte Sensoren einbauen. Der Schalter wird mit der robusten und einfachen Mittenbefestigung sicher in der 8er-Nut verschraubt. Dadurch ist er auch gegen mechanische Einflüsse geschützt. Für unterschiedliche Achslängen sind standardmäßig Kabellängen zwischen 0,3 und 10 m erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.