Story Box-ID: 343897

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH Doberaner Weg 22 22143 Hamburg, Deutschland http://www.fernakademie-klett.de/
Ansprechpartner:in Frau Melanie Thieme +49 40 65697213
Logo der Firma Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH

Fit für das internationale Wirtschaftsleben

An der Fernakademie für Erwachsenenbildung Sprachkenntnisse für die globale Arbeitswelt erwerben

(PresseBox) (Hamburg, )
Die internationalen Wirtschaftsverflechtungen nehmen rapide zu - wer nicht in seine Sprachkompetenzen investiert, läuft schnell Gefahr, den beruflichen Anschluss zu verlieren. Wer eine berufsbegleitende Möglichkeit sucht, seine Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern, ist an der Fernakademie für Erwachsenenbildung richtig. Die Lehrgänge bereiten auf anerkannte Sprachzertifikate internationaler Hochschulen und Wirtschaftskammern vor. Neu an der Fernakademie für Erwachsenenbildung: Der Fernlehrgang "International Legal English Certificate". Der Kurs vermittelt nicht nur juristisches Fachvokabular, sondern führt auch in das angloamerikanische Recht ein.

Europa wächst immer enger zusammen und damit auch die internationalen Märkte. Länderübergreifende Projekte und internationale Kundenbeziehungen gehören inzwischen auch in mittelständischen Unternehmen ganz selbstverständlich zum Berufsalltag - fachspezifische Sprachkompetenzen sind daher ein Muss für Arbeitnehmer. Die Fernakademie für Erwachsenenbildung bietet ein breites Portfolio berufsbezogener Sprachlehrgänge in den Weltsprachen Englisch, Spanisch und Französisch an. Alle Lehrgänge sind zeit- und ortsunabhängig und eignen sich damit ideal zur beruflichen Weiterbildung.

Wirtschaftssprache Nummer eins ist zweifellos Englisch - daher bietet die Fernakademie für Erwachsenenbildung hier eine ganze Reihe berufsbezogener Kurse an: Ganz neu ist der Fernlehrgang "International Legal English Certificate", der in die Struktur des angloamerikanischen Rechts einführt und wichtige Rechtstermini vermittelt. Insbesondere Juristen und Betriebswirte können dadurch eine wichtige Zusatzqualifikation erwerben. "Die Fernakademie für Erwachsenenbildung ist eines der ersten Institute weltweit, das eine Vorbereitung auf das International Legal English Certificate (ILEC) per Fernstudium ermöglicht", begrüßt Manuela Richter von der Prüfungsinstitution University of Cambridge ESOL Examinations den Start des neuen Fernlehrgangs. Die Kurse "Handelsenglisch" und "Wirtschaftsenglisch" (Vorbereitung auf das Zertifikat der London Chamber of Commerce and Industry) vermitteln ebenfalls fundierte, speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Interessensgruppen zugeschnittene, Sprachkenntnisse.

Neben Englisch gewinnen vor allem Spanisch, aber auch Französisch, für länderübergreifende Unternehmensbeziehungen an Bedeutung. Der Fernlehrgang "Wirtschaftsspanisch" ist darauf ausgelegt, Sprachkompetenzen für internationale Geschäftsbeziehungen auf hohem Niveau auszubauen. Er bereitet gezielt auf die international anerkannte Sprachprüfung "Certificado de Español Comercial" der Amtlichen Spanischen Handelskammer und der Universidad Complutense de Madrid vor. Fundierte Kenntnisse der französischen Wirtschaftssprache können mit dem Lehrgang "Wirtschaftskorrespondent/in Französisch" erworben werden. In diesem Kurs trainieren die Teilnehmer die Formulierung von Rundschreiben, Angebotsanfragen und ähnlichem Schriftverkehr mit allen korrekten branchenüblichen Redewendungen. Nach Abschluss beherrschen sie alle gängigen Kommunikationsregeln der französischen Wirtschaftssprache.

Die Lehrgänge dauern zwischen neun und 15 Monate, die Kosten liegen je nach Umfang zwischen 126 Euro bis 135 Euro pro Monat. Zusätzlich zu den Studienheften umfassen die Lehrmaterialien aller Sprachkurse Audio-CDs und werden durch weitere Materialien ergänzt. Fragen zum Studienangebot sowie zum Leistungs- und Servicepaket der Fernakademie für Erwachsenenbildung beantwortet die Studienberatung montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800/1401140. Weitere Informationen auch im Internet unter: www.fernakademie-klett.de

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH

Die Fernakademie für Erwachsenenbildung (www.fernakademie-klett.de) ist seit über 20 Jahren einer der führenden Experten für Weiterbildung neben dem Beruf. Die Fernakademie bietet insgesamt mehr als 170 Fernlehrgänge an. Sie gliedert sich in drei Fachakademien: die Fernakademie für Wirtschaft & Management, die Fernakademie für Technik & IT sowie die Fernakademie für Allgemeinbildung, Medien & Gesundheit. Durch diese Spezialisierung wird ein besonders praxisnahes und abschlussorientiertes Fernstudium mit staatlich geprüfter Qualität gewährleistet. Im akademieübergreifenden Online-Studienzentrum finden Fernstudierende weiterführende Informationen sowie thematische Foren zum Austausch mit Studienkollegen/innen. Merkmal der Fernakademie ist ihr besonderes Service- und Leistungspaket: Statt des gesetzlichen 14tägigen Rücktrittsrechts können Fernstudierende vier Wochen lang die Leistungen der Fernakademie kostenlos und unverbindlich testen. Der kostenlose Fachfragen-Service der Fernakademie steht Absolventen noch zwei Jahre über das Studienende hinaus zur Verfügung. Halb- und vierteljährliche Vertragsbindungen entfallen bei der Fernakademie. Die Fernstudierenden können jederzeit kündigen - mit einer Frist von nur einem Monat zum Ende des Studienmonats. Für ihre herausragende Kundenorientierung wurde die Fernakademie bereits mit dem Studienpreis "Service des Jahres" des Forum DistancE-Learning, dem bundesweit führenden Fachverband für Fernlernen und Lernmedien, ausgezeichnet.

Die Fernakademie für Erwachsenenbildung gehört zur Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 60 Unternehmen an 42 Standorten in 18 Ländern ist die Klett Gruppe das größte Bildungsunternehmen in Deutschland. Das Angebot der Klett Gruppe reicht vom klassischen Schulbuch bis zu modernsten interaktiven Lernhilfen, von Fachliteratur bis zur schönen Literatur. Darüber hinaus ist die Klett Gruppe ein führender, privater Anbieter von Bildungs- und Weiterbildungsdienstleistungen. Die rund 2.900 Mitarbeiter in den Unternehmen der Klett Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2007 einen Umsatz von gut 425 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten