Story Box-ID: 731102

Felix Kollmann Ludwigshafener Str. 35c 40229 Düsseldorf, Deutschland http://www.journey-home.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Müller +49 211 99548801
Logo der Firma Felix Kollmann
Felix Kollmann

Crowdfunding für „Journey Home“ – neues Aufbaustrategiespiel mitgestalten

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Aufbaustrategiespiele gehören zu den beliebtesten Spielen der Videospielgemeinschaft weltweit - Siedler und Anno sind wohl die bekanntesten. Neue Spiele des Genres allerdings sind rar. Ein Entwicklerteam, das teilweise schon an Siedler 7 mitgearbeitet hat, entwickelt jetzt ein neues Aufbaustrategiespiel, das nach kurzer Zeit bereits Platz 40 bei Steam Greenlight erreicht hat. Spieler, die gern neue Welten aufbauen, können die Entwicklung von "Journey Home" auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo unterstützen.

In "Journey Home" strandet der Spieler in einer bezaubernden Welt aus fliegenden Inseln, die es zu erobern gilt. Während er Sarah und ihre Familie auf der Suche nach einem Weg zurück in ihre Heimat begleitet, führt er sein Volk, baut seine Wirtschaft aus und besteht Abenteuer und Quests. Zusätzlich zum Single-Player-Modus können unter den Spielern beispielsweise Gegenstände ausgetauscht werden.

"Wir spielen selbst gern Aufbaustrategiespiele. Vor zwei Jahren etwa haben wir festgestellt, dass es lange nichts Neues gab. Und die Idee zu Journey Home wurde geboren", erzählt Felix Kollmann, Entwickler von "Journey Home". Eingeflossen in die Vor-Entwicklung sind neue Ideen und neue Techniken. Das Ergebnis ist ein vielschichtiges Gebäude- und Produktionssystem in einer fantastischen Welt. "Damit Journey Home Realität werden kann, brauchen wir nun die Hilfe der Spielegemeinschaft." 150.000 Euro gilt es zu sammeln.

Auf Steam Greenlight befindet sich "Journey Home" in den Top 50 der neu vorgestellten Computerspiele. In einem wöchentlichen Video-Log beantworten die Entwickler die Fragen der Community und berichten exklusiv vom Projektfortschritt. Geplant ist, dass "Journey Home" Ende 2016 als Beta-Version für Windows, OS X und Linux erscheint und 2017 als Final Release.

Indiegogo Kampagne
Wichtiger Hinweis: