Story Box-ID: 731791

Felix Kollmann Ludwigshafener Str. 35c 40229 Düsseldorf, Deutschland http://www.journey-home.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Müller +49 211 99548801
Logo der Firma Felix Kollmann
Felix Kollmann

Aufbaustrategiespiel von deutschem Indie-Entwicklerteam erhält grünes Licht für Steam

Nach dem Wunsch der Steam-Community und des Betreibers Valve wird "Journey Home" schon bald über Steam verfügbar sein. Das Aufbaustrategiespiel fand innerhalb weniger Tage fast 4.000 Unterstützer

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Journey Home ist ein von "Siedler II" und "Anno" inspiriertes Aufbaustrategiespiel, das derzeit auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo nach Unterstützern sucht (PC Games berichtete).

Ein großer Meilenstein ist bereits jetzt geschafft. Mit überwältigender Zustimmung erreichte die Steam Greenlight Kampagne des Spiels binnen weniger Tage die Top-40 der Plattform. Nach gerade einmal 10 Tagen Laufzeit hat Valve nun am 17. März 2015 grünes Licht für den Vertrieb von "Journey Home" über Steam erteilt. Auf Nachfrage werden bereits jetzt Keys für die bald erscheinende Pre-Alpha 4 an Fachkreise herausgegeben.

"Die 50 erfolgreichsten Spiele auf Greenlight erreichen im Durchschnitt gerade einmal eine Zustimmungsquote von 28%. Umso stolzer sind wir auf fast 4.000 Nutzer, die mit ihrem Votum Journey Home unglaubliche 61% Zustimmung bescheren", erzählt Felix Kollmann, Programmierer des Spiels.

Sein Kollege Oswin Neumann dazu: "Insbesondere mit dem gestalterischen Aufbau von Journey Home haben wir anscheinend einen Nerv getroffen". Neumann arbeitete bereits als Lead-Animator an "Die Siedler 7" mit.

Erste Publisher haben bereits Interesse an dem Spiel bekundet. "Wir möchten es dennoch zuerst übers Crowdfunding versuchen", so Kollmann. "Eine Entwicklung Hand-in-Hand mit unserer Community wäre phantastisch".

Journey Home Indiegogo Kampagne

Felix Kollmann

Journey Home ist ein zum Genre der Aufbaustrategiespiele gehörendes Computerspiel. Der Spieler findet sich in einer Welt aus liebevoll gestalteten fliegenden Inseln, die es zu entdecken und zu bewirtschaften gilt.

Das Spiel soll Ende 2017 für Windows, OS X und Linux erscheinen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten