Story Box-ID: 779462

Feinmess Suhl GmbH Pfütschbergstr. 11 98527 Suhl, Deutschland http://www.feinmess-suhl.com
Ansprechpartner:in Frau Esther Pereira da Silva 04181 92892-12
Logo der Firma Feinmess Suhl GmbH
Feinmess Suhl GmbH

FMS auf der Control 2016

Präzisionsmesstechnik von Feinmess Suhl – überragende Wiederholgenauigkeit garantiert

(PresseBox) (Suhl, )
Das digitale Passameter von Feinmess Suhl zur Überprüfung von Fertigungstoleranzen geht in Serie. Daher stellt der Präzisionsmesstechnik-Hersteller das extrem wiederholgenau arbeitende Digitalpassameter in den Fokus der 30. Control, die vom 26. bis 29. April 2016 in Stuttgart stattfindet. Auf der internationale Fachmesse für Qualitätssicherung zeigt Feinmess Suhl in Halle 3, Stand 3311 außerdem sein Verzahnungsmessgerät DIGIZ, mit dem nicht nur Innen- sondern – neu – auch Außenverzahnungen gemessen werden können, sowie seinen neuen Zahndickenmesser. Ebenfalls vorgestellt wird der deutlich erweiterte DAkkS-Akkreditierungsumfang für Langen-Prüfnormale und Kalibriersysteme.

Digitalpassameter mit einzigartig hohem Messhub
Sein Digitalpassameter zur Überprüfung von Fertigungstoleranzen bietet FMS ab sofort in drei Größen an. Das Gerät besitzt einen robusten Messmittelköper und ein neuartiges Induktive-Messsystem. Neben einer hohen Messgenauigkeit zeichnet sich das Digitalpassameter besonders durch seinen großen Messhub von 4 mm aus. In Kombination mit dem von unten herangeführten Messtaster und dessen konstanter Messkraft sichert dieser große Hub eine extrem hohe Wiederholgenauigkeit von < 0,3 µm. „Tests bei Kunden ergaben sogar reproduzierbare Wiederholgenauigkeiten zwischen 0,1 und 0,2 µm“, erklärt Reiner Kindermann, Leiter Vertrieb und Marketing bei FMS.

DIGIZ – Jetzt auch zur Messung von Außenverzahnungen
Das innovative, digitale Messgerät zum Messen von Innen- und Außenverzahnungen aller Verzahnungsgrößen und -typen bis Qualität 9 erlaubt schnelle Vergleichsmessungen durch den Werker – sogar bei eingespanntem Werkstück. Die Berechnung der Prüfmaße erfolgt softwaregestützt auf der Basis vorhandener Parameter auf dem Verzahnungsdatenblatt. Messkugeln und -rollen sind standardmäßig mit Durchmessern von 6...50 mm lieferbar.
Ebenfalls neu im Bereich Verzahnungsmessung ist der Zahndickenmesser von Feinmess Suhl.

Erweiterte DAkkS-Akkreditierung
Als einer der führenden Hersteller von automatisierten Längen-Kalibriersystemen für Labore hat Feinmess Suhl den DAkkS-Akkreditierungsumfang für Längen-Prüfnormale und Kalibriersysteme deutlich ausgebaut. Neu hinzugekommen sind Messgrößen/Kalibriergegenstände wie inkrementale Feintaster bis 100 mm, Bandmaßmessgeräte bis 5000 mm und horizontale Längenmesssysteme bis 5000 mm sowie Endmaßmessgeräte bis 100 mm und Parallelendmaße von 0,5...100 mm.

Besuchen Sie uns vom 26. bis 29. April 2016 auf der Control in Stuttgart. Wir erwarten Sie in Halle 3, Stand 3311.

Präzisionsmesszechnik

Feinmess Suhl GmbH

Gegründet 1878 zählt die Feinmess Suhl GmbH mit ihrem breiten Angebot an mechanischer und elektronischer Präzisionsmesstechnik zu den ältesten Herstellern von Messwerkzeugen in Deutschland. Heute bietet das Unternehmen neben Standardpräzisionsmessgeräten vor allem kunden- und applikationsspezifische Systemlösungen an. Voraussetzung dafür ist das breit gefächerte Know-how der insgesamt 110 Mitarbeiter sowie die Verbindung von Präzisions-Messtechnik mit Feinmechanik, Gewinde-, Antriebs- und Automatisierungstechnik.

Das seit mehr als 20 Jahren zur Steinmeyer Firmengruppe gehörende Unternehmen ist Garant für allerhöchste Präzision, Innovation und Qualität. Weitere Informationen unter www.feinmess-suhl.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten