Story Box-ID: 591960

Dassault Systèmes Deutschland GmbH Albert-Nestler-Str. 17 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.fe-design.de
Logo der Firma Dassault Systèmes Deutschland GmbH
Dassault Systèmes Deutschland GmbH

Dassault Systèmes übernimmt FE-DESIGN

Verstärkung für die 3DEXPERIENCE Plattform zur Automatisierung von Struktur- und Fluid-Optimierung

(PresseBox) (Vélizy-Villacoublay, Frankreich, )
Dassault Systèmes (Euronext Paris: #13065, DSY.PA), die 3DEXPERIENCE Company, Marktführer in 3D Design Software, 3D Digital Mock Up und Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen übernimmt FE-DESIGN, Technologieführer in Designoptimierung in der frühen Produktentwicklungsphase.

Die Übernahme von FE-DESIGN, mit Zentrale in Karlsruhe, Deutschland, erweitert Dassault Systèmes' SIMULIA Anwendungen zur komplettesten Designoptimierungslösung auf dem Markt. Mit über 200 weltweiten Industriekunden wie General Motors, BMW, SIEMENS, and Suzlon, ist FE-DESIGN Technologieführer für nicht-parametrische Optimierungslösungen sowohl im Struktur- als auch im Fluid-Bereich. Die Höhe des Transaktionsbetrages wurde nicht mitgeteilt.

"Designoptimierung ist eine Umschreibung von 'Finde das richtige Design' für Unternehmen, für Kunden, für die Welt. Auf der 3DEXPERIENCE Plattform geht es um die Optimierung der Unternehmengsgeschäfte, -prozesse und -produkte. "Aus diesem Grund passt FE-DESIGN so gut zu Dassault Systèmes," erklärte Bernard Charlès, President und CEO, Dassault Systèmes. "Was wollen die Kunden? Können wir es schnell und effizient bereitstellen? Ist es zukunftsfähig? Das sind die Fragen, die sich die Industrie stellen muss, um Produkte, Natur und Leben auszubalancieren. Genau diese Fragen beantwortet unsere 3DEXPERIENCE Plattform."

In einem schnell wachsenden Markt werden Designentwicklung und die Anwendung von Optimierungstechniken zum entscheidenden Faktor, um die Ansprüche an Produktleistung mit Ressourceneffizienz und knappen Zeitvorgaben in Einklang zu bringen. FE-DESIGN's Produkte werden zur Stärkung von Dassault Systèmes' 3DEXPERIENCE Plattform beitragen und mit ihr die automatische Entwicklung des richtigen Designs in einem Simulationsprozess noch schneller und effizienter machen.

"Wir arbeiten bereits seit mehr als 10 Jahren eng mit Dassault Systèmes zusammen und sehen die Vorteile und den Nutzen, den unsere Kunden sofort durch die weltweite Supportunterstützung und zukünftig auch durch interne Unternehmens-Kooperationen und zukunftsweisende Technologien für 3D Modellierung und Simulation haben werden, " erklärte Dr. Jürgen Sauter, Gründer und CEO von FE-DESIGN. Als strategische Ergänzung von Dassault Systèmes werden wir in der Lage sein, unsere Kunden noch besser darin zu unterstützen, unsere Produkte in ihrem Unternehmen zum größten Nutzen anzuwenden."

Diese Transaktion wurde am 23. April 2013 abgeschlossen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: