USB-Stick „Store O´Crypt“ schützt einfach und schnell mobile Unternehmensdaten

FCS Fair Computer Systems bringt hardwareverschlüsselten und passwort-geschützten USB-Stick auf den Markt

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die FCS Fair Computer Systems GmbH hat Ihr IT-Security-Portfolio nun um das erste Stück Hardware erweitert: Store O'Crypt.

Store O'Crypt ist ein USB Stick, der durch seine sichere Verschlüsselung und integrierte Passwortabfrage mobile Unternehmensdaten perfekt für den Transport absichert.

Starke Verschlüsselung und zuverlässiger Passwortschutz Alle Daten, die auf Store O'Crypt gespeichert sind, werden stets mit einem hochsicheren AES-256 Algorithmus on-board verschlüsselt. Die Passwortüberprüfung lässt sich nicht abschalten oder manipulieren, so dass nur nach erfolgreicher Eingabe des Passworts auf die Daten zugegriffen werden kann. So können Anwender sichergehen, dass alle Daten stets verschlüsselt auf dem Stick gespeichert sind und sich diese auch nur mit Kenntnis des richtigen Passworts wieder ansehen lassen.

Bis zu drei Benutzerrollen: Unternehmensrichtlinien umsetzen Store O'Crypt bietet außerdem bis zu drei Benutzerrollen (Administrator, Benutzer, Gast). Dem Administrator obliegt es dabei, Vorgaben für Passwortlänge und - stärke des optionalen Benutzers zu machen, sowie den Schreibschutz auf dem Stick zu aktivieren oder das Passwort des Benutzers zurückzusetzen, sollte dieses vergessen oder zu oft falsch eingegeben worden sein. Über die Rollen Administrator und Benutzer können demnach ganz einfach Unternehmensrichtlinien für den Stick umgesetzt werden.

Verwendung an jedem PC durch Plug & Play Store O'Crypt kann an jedem beliebigen PC mit Windows Betriebssystem (ab Windows XP) genutzt und administriert werden. Es ist keinerlei zusätzliche Softwareinstallation notwendig und es werden keine Administratorrechte für den PC gebraucht.

Ist Store O'Crypt eingesteckt und das richtige Passwort eingegeben, kann die Arbeit sofort beginnen!

Stick-Updates über das Internet schaffen Investitionssicherheit Genauso einfach und bequem lässt sich der Stick mit Software-Updates aus dem Internet versorgen, um die Launcher-Anwendung auf dem neuesten Stand zu halten.

Diese Funktion sichert die Investition in Store O'Crypt perfekt ab, denn so kann auch ein älteres Modell des Sticks stets mit neuesten Features genutzt werden.

Store O'Crypt ist mit 4GB Speicherplatz sowie optionaler FIPS-140-2 Level 2 Zertifizierung ab Mitte November verfügbar und kann ab sofort im Online-Shop auf www.fair-computer.de vorbestellt werden.

Die FCS Fair Computer Systems GmbH, gegründet 1999 in Nürnberg, bietet Lösungen für das IT Management (Inventarisierung, Asset Management, Softwareverteilung und Helpdesk) sowie für Endpoint-Security an. Außerdem ist FCS Softwarepartner des Autohandels, für Autovermieter und Hersteller. Geschäftsführer sind Dr. Jürgen Falk und Thomas Ilgenfritz. Aufgrund ausgezeichneter Software- und Toolkompetenz ist FCS Microsoft Certified Partner und Novell/Suse Linux Silver Partner.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.