Ansprechpartner:in Frau Angela Mähringer +49 911 81088123

FCS bietet portable Anwendungen auf verschlüsseltem USB-Stick

PortableApps.com nun in „Store O´Crypt“ integriert

Die FCS Fair Computer Systems GmbH hat ihren hardware-verschlüsselten USB-Stick „Store O´Crypt“ mit einem neuen, kostenfreien Feature ausgestattet.

Durch die Integration der Plattform „PortableApps.com“ in die Launcher Anwendung von Store O´Crypt lassen sich ab sofort portable Anwendungen (wie z.B. der portable Mozilla Firefox Browser) ganz einfach auf den Stick laden, dort installieren und in der sicheren und abgeschlossenen Umgebung des Sticks betreiben.

Anwender sind dadurch nicht mehr von bestimmten Host-PCs und deren Programm¬aus¬stattung abhängig, denn sie transportieren ihre persönlichen Programme mitsamt deren Einstellungen und Daten absolut sicher in der verschlüsselten Partition des Store O´Crypt. Durch die Verschlüsselung ist garantiert, dass kein Unbefugter auf die portablen Anwendungen und deren Daten zugreifen kann. Umgekehrt werden keinerlei persönliche Informationen auf einem fremden Host-PC hinterlassen.

Die persönlichen Programmeinstellungen wie z.B. Bookmarks und Favoriten bleiben auf dem Stick immer erhalten, egal an welchem Host-PC der Stick verwendet wird.

Store O´Crypt
Der hardwareverschlüsselte und passwortgeschützte USB-Stick ist derzeit in den Größen 4GB und 8GB erhältlich. Größere Speicherkapazitäten sowie Logogravuren sind auf Anfrage bei FCS möglich. Die in regelmäßigen Abständen herausgebrachten „Added Value Features“ sind für Store O´Crypt Anwender über das Softwareupdate des Sticks kostenfrei erhältlich.

Mehr Informationen zum Store O´Crypt

Die FCS Fair Computer Systems GmbH, gegründet 1999 in Nürnberg, bietet Lösungen für das IT Management (Inventarisierung, Asset Management, Softwareverteilung und Helpdesk) sowie für Endpoint Security an. Geschäftsführer sind Dr. Jürgen Falk und Thomas Ilgenfritz. Aufgrund ausgezeichneter Software- und Toolkompetenz ist FCS Microsoft Certified Partner und Novell/Suse Linux Silver Partner.