+++ 812.232 Pressemeldungen +++ 33.740 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

faszinatour etabliert Winter Trendsport Schneeschuhwandern im Incentive- und Event-Bereich / Teamchallenge für Firmen und Vereine beim 1. Allgäuer Schneeschuhtrail.

Intensives Naturerlebnis und sportliche Herausforderung: Schneeschuhwandern ist der aktuelle Wintersporttrend. Daher findet am 14. Februar 2009 der erste "Allgäuer Schneeschuhtrail" in Burgberg im Allgäu statt.

(PresseBox) (Immenstadt, ) Der Outdoor-Spezialist faszinatour organisiert im Rahmen des Events die faszinatour Schneeschuh-Teamchallenge. Aufgerufen sind Firmen, Freunde und Vereine, die in 4er Teams gegeneinander antreten können.

Verschiedene Startgruppen ermöglichen allen Teilnehmern die passenden Herausforderungen - ob für erste Schritte mit Schneeschuhen oder als sportlicher Wettkampf in der Rennklasse. Bei der Teamchallenge geht es darum, die gemeinsamen Stärken auszuloten. Die Teams müssen neben einer Schneeschuhrunde auch einige Sonderaufgaben absolvieren: Beim Orientierungslauf mit Schneeschuhen, beim Rodelbau, Teamski und vielen weiteren Aktivitäten ist nur durch gemeinsames Handeln ein erfolgreiches Abschneiden möglich. Teamgeist, Geschicklichkeit und der Spaß an gemeinsamen Erlebnissen stehen bei der faszinatour-Teamchallenge im Vordergrund.

Das Rennen startet ab neun Uhr am Fuße des Grünten bei Burgberg. Anmelden können sich Interessierte auf www.allgaeuer-schneeschuh-trail.de.

faszinatour bietet zum Allgäuer Schneeschuhtrail ein passendes Urlaubspaket an. Das "Winterliche Aktivwochenende" beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück, die Teilnahme am Schneeschuhtrail und einen Schnuppertag im faszinatour Outdoorzentrum Allgäu in Bolsterlang, wo das faszinatour-Winterprogramm getestet werden kann. Das Paket ist ab 95,00 € pro Person direkt über faszinatour zu buchen.

Der Outdoorspezialist faszinatour betreibt im Allgäu ein eigenes Outdoorzentrum. Die beiden Hochseilgartenanlagen in Bolsterlang bieten die perfekte Plattform für Erlebnisse in der Natur. Für die Wintersaison hat faszinatour ein abwechslungsreiches Outdoor-Programm zusammengestellt, mit dem man beim Betriebsausflug oder mit Freunden "Winterliche Höhenflüge" im Hochseilgarten Auwald erleben, mit den Kollegen beim Nordic Adventure den richtigen Weg finden oder mit Schneeschuhen die verschneite Bergwelt im Allgäu genießen kann. Im Sommer geht es vom faszinatour Outdoorzentrum Allgäu zum Nordic Walking, Biken, Canadier fahren oder in den Hochseilgarten.

Über die faszinatour Touristik-Training-Event GmbH

faszinatour ist europäischer Marktführer für Dienstleistungen im Outdoorbereich. Selbsterfahrung in der Natur - darauf gründet der Erfolg des Allgäuer Outdoor-Spezialisten. Das ausgefallene Konzept wird in fünf Bereichen umgesetzt: Mit der Abteilung Adventure & Sports begeistert das Team Abenteuerlustige für sportliche Action und Fun in den Bergen. Mit Beratung & Training begleitet faszinatour zahlreiche Wirtschaftsunternehmen - darunter namhafte deutsche Konzerne - bei der Personalentwicklung sowie der Optimierung von Organisations- und Changeprozessen. Team- und Sportsgeist sind gefordert, wenn das Immenstädter Team ungewöhnliche Incentives & Events mit spannenden Outdoor-Erlebnissen gestaltet - darunter den Balanceakt in Hochseilgärten. In der Sparte Konzeption & Bau entwickelt und errichtet faszinatour europaweit Hochseilgärten, Waldseilparks und Freizeitanlagen. Auch Schüler und Jugendliche profitieren von diesem "Netz-Werk": Im Produktbereich Erlebnispädagogik trainieren sie soziale Fähigkeiten in Hochseilgärten und Abenteuercamps.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.