meetyoo setzt auf einfache Integrationsmöglichkeiten von FastViewer

(PresseBox) (Neumarkt, ) Die meetyoo conferencing GmbH, etablierter Conferencing Service Provider aus Berlin, setzt bei Ihrer neuen Webkonferenzlösung „EasyWeb 2.0“ auf die Technologie von FastViewer.

Ziel der Integration war es, den Kunden von meetyoo eine Webkonferenzlösung anzubieten, mit der Anwender sofort starten können. Von daher hatte ein einfaches Bedienkonzept für den Endkunden – ohne notwendige Client-Installation, sowie eine nahtlose Integration in die Telefonkonferenz-Systeme von meetyoo, bei der Partnerauswahl oberste Priorität.

Dank unterschiedlichster Integrationsmöglichkeiten der FastViewer Serverlösung, sowie der modularen Anpassbarkeit der Software konnten alle Anforderungen, angefangen von der kostenlosen voll automatisierten Teststellung bis hin zur Buchung verschiedener Tarifmodelle in kurzer Zeit realisiert werden.

Der Erfolg des Konzepts zeigte sich bereits im ersten Monat der Inbetriebnahme. Das Interesse an der kombinierten Lösung ist entsprechend groß und die ersten meetyoo-Kunden waren schnell gewonnen.

Die Vorteile von Datenkonferenzen (Support, Meeting etc.) sind nicht von der Hand zu weisen. Das Bewusstsein für die Kosteneinsparung sowie die Schaffung neuer Dienstleistungen durch den Einsatz von Webkonferenzen wächst ständig. Immer wieder trifft man dabei auf gewachsene IT-Strukturen, Abläufe und Programme, in welche sich die neuen Technologien nahtlos einfügen müssen. Hier hat FastViewer zusammen mit mehreren Softwaresystemherstellern eine Schnittstelle realisiert, welche als Standard allen potenziellen Integrationspartnern zur Verfügung gestellt wird.

Alle Schnittstellen wurden dabei auf Basis eines weltweit anerkannten Standards entwickelt, der sich schon seit Jahren im IT-Bereich etabliert und bewährt hat. Ausgestattet mit diesen Mechanismen, bieten wir allen Herstellern von Software einen denkbar einfachen und vor allem schnellen Weg, den kompletten Funktionsumfang von FastViewer in ihre eigenen Anwendungen oder Internetplattformen zu integrieren.

Die FastViewer GmbH & Co. KG ist einer der führenden europäischen Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen, sowie Desktop- Sharing und Fernwartungs-Software.

Kerngeschäft:

Das Kerngeschäft von FastViewer ist, Bildschirminhalte auf eine beliebige Anzahl von PCs zu übertragen. Verschiedene Funktionen der Software ermöglichen unter anderem die Fernsteuerung entfernter PCs, sowie das Führen von Produkt-Präsentationen und Meetings mit über 100 Teilnehmern über geografische Grenzen hinweg. Hierfür ist nur ein Internet-Zugang erforderlich.

Besonderheiten:

- TÜV SÜD zertifiziert für Datensicherheit und Funktionalität
- WebClient
- COM Schnittstelle
- Automatische Sprachanpassung
- 100% installations- und rückstandsfrei
- Schlanke Softwarearchitektur
- Automatische Wiederverbindung
- 256-Bit AES-Verschlüsselung
- Kundenportal mit Einstellungsmöglichkeiten
- Eigene Serverlösungen

Produkte:

Präsentationen und Konferenzen

Organisation von Konferenzen, Präsentationen und Schulungen mit einer unbegrenzten Anzahl von Teilnehmern - mit nur wenigen Mausklicks. Eine sichere, bequeme und günstige Lösung für Online-Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Partnern.

Fernwartung und Support

Die perfekte Lösung für professionellen Support, fortlaufende Wartung einzelner PCs oder PC-Gruppen, sowie die schnelle und effiziente Hilfe. FastViewer ermöglicht auch den aktiven Zugriff auf die Hardware des Gegenübers.

Individuelle Lösungen

Das umfangreiche Produktportfolio von FastViewer ermöglicht eine flexible Kombination aus allen Lösungen, für Ihre spezifischen Bedürfnisse.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.