VMware-Schulungs-Update bei Fast Lane - "VMware vSphere 4.1: Install, Configure, Manage (VICM)"

Erweitertes Training für Zertifizierung zum VMware Certified Professional

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Der IT-Schulungsexperte Fast Lane (www.flane.de) hat als autorisiertes VMware Trainings-Center (VATC) ab sofort den um einen Tag erweiterten Kurs "VMware vSphere 4.1: Install, Configure, Manage (VICM)" im Programm. An fünf Schulungstagen können sich die Teilnehmer zukünftig auf die Prüfung zum "VMware Certified Professional (VCP)" vorbereiten.

Das praxisorientierte Handson-Training vermittelt umfassendes Knowhow zur VMware-Technologie. Schwerpunkt bilden dabei die Installation, Konfiguration und das Management der aus ESX/ESXi und vCenter Server bestehenden Virtualisierungsplattform VMware vSphere. Die neuen Lernmodule fokussieren unter anderem die Bereiche Storage, virtuelle Maschinen und Ressourcen-Überwachung. Darüber hinaus setzen sich die Absolventen mit dem erweiterten Themenfeld "Skalierbarkeit" auseinander. Hier behandeln die Fast Lane-Spezialisten beispielsweise das Management multipler vCenter Server-Inventare unter Verwendung von VMware vCenter Linked Mode. Auch die Konfiguration und das Management von VMware Distributed Resource Scheduler Cluster und Power Management stehen auf dem Lehrplan.

Kursinhalte im Überblick

- Einführung in die Virtualisierung mit VMware
- Virtualisierung, virtuelle Maschinen und vSphere-Komponenten

- VMware ESX und ESXi