Neu im Fast Lane-Trainingsprogramm

vSphere: Transition to ESXi (VTE)

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Als autorisiertes VMware Training Center (VATC) (http://www.flane.de/vmware) hat Fast Lane sein Schulungsangebot um "vSphere: Transition to ESXi (VTE)" ausgebaut. Das zweitägige Training richtet sich vornehmlich an Systemadministratoren, ingenieure, den technischen Support und Berater, die für das Management und den Support einer vSphere Installation verantwortlich sind. Diese praxisnahe Schulung zeigt die Anforderungen und Auswirkungen beim Übergang von einer VMware vSphere(TM) -Umgebung zu VMware® ESXi.

Die Trainer vermitteln das erforderliche Knowhow und die Skills, um grundlegende Design-Entscheidungen treffen zu können und den erfolgreichen Wechsel zu ESXi in eine existierende vSphere-Umgebung zu erreichen. Der Kurs basiert auf ESXi 4.1.

Im ersten Schritt des Trainings wird ESXi näher analysiert und die Vorteile für den Einsatz in der eigenen Betriebsumgebung herausgearbeitet. Danach stehen die Installations- und Konfigurationsprozesse auf dem Lehrplan. Behandelt wird auch der Einsatz von Skripten zur Realisierung von komplexen ESXi- Umgebungen und für das entsprechende Management. Nicht zuletzt ist auch die Einschätzung von möglichen Risiken bei einer solchen Migration ein Thema.

Kursinhalte im Überblick

- Einführung - das Arbeiten mit VMware ESXi
- Installation und Konfiguration von VMware ESXi
- Ausführen von Management-Aufgaben
- VMware ESXi-Umgebungen in großem Maßstab
- Einsatz von Scripting Interfaces

Berlin 26.08. - 27.08.2010

Preis: 1.300,- € zzgl. MwSt

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Trainingonthe-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.