Neu im Fast Lane-Schulungsprogramm: Implementing the Application Control Engine Service Module (ACESM)

Cisco Data Center/Storage Networking-Training

Der Cisco Solutions Partner Fast Lane hat den Kurs Implementing the Application Control Engine Service Module (ACESM) neu im Programm. Er ersetzt ab sofort die Schulung Application Control Engine Operations and Configurations (ACEOC). Mit diesem speziellen Training wird ein professioneller Einstieg in die Thematik intelligenter Netzwerk-Services auf Basis des Cisco ACE Application Control Engine-Moduls für Catalyst 6500 Switche ermöglicht.

Die Schulung richtet sich insbesondere an Systemingenieure und Netzwerkarchitekten, die für das Design und den Betrieb von Server Load Balancing-Konzepten mittels des ACE-Moduls verantwortlich sind.

Im Rahmen des neuen Kurses erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das Design, den Einsatz und die Optimierung intelligenter Netzwerk-Services mit dem Cisco ACE Application Control Engine-Modul für Catalyst 6500 Switches. Dabei behandelt das viertägige Training alle wichtigen Funktionen der Cisco ACE 2.0 Software, inklusive Ressourcen-Virtualisierung und Management, Server Load Balancing (Layer 2 bis 4 und Layer 7), Secure Sockets Layer (SSL) Termination und Offload sowie Security Features wie Application-Layer Inspection und Fixups.

Überblick über die Kursinhalte

- Einführung in das Cisco ACE-Modul
- Betrieb des Cisco ACE-Moduls
- Überblick über das Modular Policy CLI
- Management des Cisco ACE-Modul
- Security Features
- Konfiguration von Layer 4 Load Balancing
- Konfiguration des Health Monitorings
- Konfiguration von Layer 7 Protocol Processing
- Sichere Verbindungen herstellen
- High Availability
- Multiple Features integrieren

Termine:
Hamburg 25.03.-28.03.08
Stuttgart 08.04.-11.04.08
Hamburg 24.06.-27.06.08

Preis: 2.490,- Euro zzgl. MwSt.

Mehr Informationen unter: http://www.flane.de/....