Neu im Fast Lane-Programm: "Performance Analysis on Data ONTAP" (PAD)

NetApp-Trainingsportfolio erweitert

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Als autorisierter Learning-Partner von NetApp bietet Fast Lane ab sofort die dreitägige Schulung "Performance Analysis on Data ONTAP (PAD)" an. Das Training richtet sich vor allem an Administratoren und Supportmitarbeiter für NetApp Storage-Systeme, bei denen Data ONTAP 7.3. zum Einsatz kommt.

Der Kurs PAD vermittelt den Teilnehmern erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten für die Durchführung der Datenerfassung und -analyse auf Basis von NetApp Storage-Systemen. Im weiteren Verlauf wird auf die Interpretation der gesammelten Daten eingegangen und aufgezeigt, wie auf Grundlage dieser Analyse ein Monitoring durchgeführt und die Performance angepasst werden kann.

Kursinhalte im Überblick

- Einführung in Performance-Terminologie und Basismethoden
- Methoden und Tools zur Sammlung von Performance-Daten
- Data ONTAP Architektur und Vorteile von Features wie NVRAM und WAFL (Write Anywhere File Layout) File-System
- Überwachung und Analyse der Storage-System-Performance
- Heranziehen von Fallstudien zur Ermittlung und Veranschaulichung von Performance-Engpässen
- Performance Acceleration Modul und FlexScale
- Einsatz von FlexCache zur Steigerung der NFSv2- und NFSv3-Read-Performance
- Einsatz des "Reallocate Command" zur Messung der Datenmengen oder File Layout bzw. zu dessen Optimierung
- Konfiguration für eine stabile Performance

Termine:

München: 12.08. - 14.08.2009
Hamburg: 16.09. - 18.09.2009

Preis (zzgl. MwSt.): 2.700,- Euro

Weitere Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.flane.de/....

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.