Neu bei Fast Lane: "NetApp VTL Administration (NAVTL)"

NetApp-Trainingsprogramm erweitert

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Fast Lane, autorisierter Learning Partner von NetApp, hat sein Schulungsprogramm mit dem Kurs "NetApp VTL Administration" ausgebaut. Das Training richtet sich an IT-Verantwortliche, die für die Planung, Implementierung oder Administration einer NetApp Virtual Tape Library (VTL) zuständig sind. Die Lernsequenzen setzen sich aus der theoretischen Erarbeitung der Themen in Kombinationen mit umfangreichen praktischen Übungen zusammen.

Der dreitägige Kurs bringt die Features und Funktionen der NetApp VTL näher. Im weiteren Verlauf wird auf die Integration der Lösung mit Backup-Lösungen von Symantec NetBackup, IBM Tivoli Storage Manager und EMC NetWorker eingegangen. Ein großer Anteil der Schulung widmet sich dem praktischen Training. Dabei führen die Kursteilnehmer Setup, Installation und Konfiguration einer VTL sowie die Integration mit den Backup-Anwendungen und Tape-Libraries durch. Die erfahrenen Trainer ermöglichen einen tieferen Einblick in die Thematik auf Basis von Fallstudien komplexer VTL- Implementierungen. Ziel ist es, den Absolventen etablierte Verfahrensweisen und erweiterte Konfigurationstechniken näher zu bringen.

Termine: Frankfurt: 14.09. - 16.09.2009, Berlin: 23.11. - 25.11.2009

Preis (zzgl. MwSt.): 2.700,- Euro

Weitere Informationen zum Kurs stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.flane.de/....

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.