Multivendor Data Center-Lösung implementieren

Fast Lane erweitert Kurspalette um "FlexPod for VMware Essentials" (FPVE)

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Die Hersteller Cisco, NetApp und VMware haben als gemeinsame Allianz die Lösung FlexPod für VMware entwickelt, die eine einheitliche Cloud Computing-Architektur ermöglicht und IT als Service bereitstellt. Wie FlexPod innerhalb einer VMware-Umgebung optimal eingerichtet wird, lernen die Teilnehmer im Training "FlexPod for VMware Essentials" (FPVE) bei IT-Kursanbieter Fast Lane (www.flane.de).

Der Schulungsexperte Fast Lane ist offizieller Trainingspartner von VMware, Cisco sowie NetApp. Der neue FlexPod-Einstiegskurs richtet sich insbesondere an Technical Solution Architects, Systemtechniker und Netzwerkadministratoren. Die Teilnehmer befassen sich zunächst eingehend mit dem Unified Computing System (UCS) von Cisco. Unter anderem wird der Zugriff auf den UCS Manager und dessen Einsatz thematisiert. Des Weiteren erläutern die Fast Lane-Trainer die Konfiguration von Server und Identity Pools. Folgende Trainingssequenzen behandeln die Einrichtung von LAN- und SAN-Verbindungen sowie die Konfiguration von Richtlinien für Boot-Prozesse, Server Pools und weitere Ressourcen. Anschließend gehen die Kursleiter auf die NetApp-Datenaggregate, Flex Volumes und Network File System(NFS)-Exporte ein.

Termine:

Hamburg 23.01. - 24.01.2012

Stuttgart 27.02. - 28.02.2012

München 26.03. - 27.03.2012

Zürich 05.03. - 06.03.2012

Preis: 1.800,- Euro (zzgl. MwSt.)

Weitere Informationen zu FPVE unter www.flane.de/course/fl-fpve.

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, HP, Oracle, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.