IT-Service Management-Training bei Fast Lane

Vorbereitung auf das ITIL-Foundations-Zertifikat

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Der IT-Trainingsspezialist Fast Lane hat den zweitägigen Kurs ITIL-Foundations für IT-Manager, Projekt-Manager, IT-Spezialisten und Business-Manager im aktuellen Angebotsprogramm. Den Teilnehmern wird im Laufe dieser Schulung das theoretische ITIL (IT Infrastructure Library)-Grundlagenwissen vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer auf die Prüfung zum ITIL-Foundations-Zertifikat vorbereiten. Fast Lane hat u.a. speziell diesen Bereich in seinem Schulungsprogramm weiter ausgebaut, da die Ausbildung, der Know-how-Transfer sowie die Erarbeitung einer greifenden Strategie für den reibungslosen Betrieb von serviceorientierten IT-Infrastrukturen sich zunehmend im Fadenkreuz deutscher Unternehmen befinden.

Schwerpunkte des Trainings sind die Prozesse und die Terminologien des ITIL-Frameworks in den Bereichen Service-Support und Service-Delivery. Im Rahmen dieser Betrachtung wird ebenso das Zusammenspiel der Prozesse erläutert. Den Teilnehmern wird ein Bewusstsein für die Notwendigkeit eines systematischen Vorgehens im Bereich IT-Operations vermittelt. Grundlage bildet dabei eine prozessorientierte Herangehensweise an die Betriebsorganisation. Dies alles vermittelt dem Teilnehmer eine gute Wissensbasis und ausreichende Kenntnisse, um in einer Service-Management-Organisation agieren zu können. Jeder Teilnehmer erhält umfangreiche Schulungsunterlagen sowie einen ITIL Pocket Guide. Für eine optimale Prüfungsvorbereitung sowie ein besseres Prozessverständnis wird im Rahmen der Kurse auf Musterprüfungsfragen eingegangen. Die Betrachtung von geeigneten Fallstudien stellt dabei den Praxisbezug her. In dieser Ausbildung erlangen die Teilnehmer das erforderliche theoretische Grundwissen, um die ITIL-Foundations Prüfung erfolgreich zu bestehen. Die entsprechende ITIL-Foundations-Zertifizierung kann auf Wunsch direkt im Anschluss des zweiten Tages absolviert werden.

Kursgebühr: 860,-- Euro zuzüglich Mehrwersteuer
Die Zertifizierungsgebühr ist in dieser Kursgebühr nicht inbegriffen.