Fast Lane - erstes NetApp-Original-Training über das Internet

Neue Online-Basisschulung

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Fast Lane, offizieller Schulungspartner von NetApp, bietet ab sofort das Original-"Data ONTAP Fundamentals"-Training als Schulung über das Internet an. Der Basiskurs des NetApp-Curriculums wird von zertifizierten Spezialisten über WebEx durchgeführt. Dabei wird auf das Produktportfolio und den effektiven Einsatz des NetApp-Betriebssystems Data ONTAP eingegangen. Praxis-Lerneinheiten im Remote-Labor vertiefen theoretische Inhalte und vermitteln die erforderlichen Skills für die Einführung eines NetApp-Storagesystems.

Der Trainer steht komplett während der regulären Schulungszeiten zur Verfügung. Auf Basis der gleichzeitig bestehenden Konferenzschaltung können die Beteiligten jederzeit Fragen stellen sowie beantworten. Zusätzlich ist es möglich, über die Chat-Funktion individuell zu kommunizieren. Anstelle eines Whiteboards oder Flipcharts verwendet der Schulungsleiter ein Grafiktablett, um Inhalte zu verdeutlichen. Für die Kursteilnehmer entstehen keine Reisekosten, und sie können von jedem Ort aus diese Schulung besuchen. Zu beachten sind lediglich die technologischen Voraussetzungen für den Zugang. Das Online-Training hat den gleichen Umfang wie die Klassenraumversion und basiert auf den autorisierten Originalunterlagen des Herstellers.

28.09.-02.10.2009

Weitere Informationen stehen unter http://www.flane.de/... zur Verfügung.

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.