Fast Lane entwickelt neues Cisco-Training im Bereich "Wireless-Voice"-Netzwerke

Vorbereitung auf die Zertifizierung zum Wireless-Spezialisten

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane hat den Kurs für die Spezialisierung von Netzwerkverantwortlichen im Wireless-Umfeld "Implementing Cisco Unified Wireless Voice Networks" (IUWVN) entwickelt. Die fünftägige Schulung gehört außerdem zu den vier Kursen zur Vorbereitung auf die neue Zertifizierung zum CCNP Wireless (Cisco Certified Network Professional Wireless).

Das Training vermittelt praxisnahes Wissen zur Integration von Voice-over-WLAN-Services in ein WLAN. Den Teilnehmern wird u.a. aufgezeigt, wie VoWLAN, QoS und bandbreitenintensive Anwendungen in ein Wireless-Netzwerk implementiert werden. Eine weitere Schulungseinheit setzt sich mit den spezifischen Voice-over-Wireless-Anforderungen und den entsprechenden Architekturen auseinander. Dabei wird im nächsten Schritt auf die Entwicklung und Implementierung solcher Lösungen eingegangen. Außerdem erwerben die Absolventen erforderliche Kenntnisse, um Anpassungen für Video- und andere bandbreitenintensive Anwendungen in einem Wireless-Netzwerk vornehmen zu können. Die Ausbildung wird zu einem großen Teil von Übungen im Praxislabor von Fast Lane, ausgestattet mit echtem Equipment, begleitet.

Kursinhalte im Überblick:

- QoS-Implementierung für Wireless-Applikationen
- Voice-over-Wireless-Architektur
- VoWLAN-Implementierung
- Implementierung von Multicast in einer Wireless-Lösung
- Anpassung des Wireless-Netzwerkes für Video- und bandbreitenintensive Anwendungen