Fast Lane Europa erreicht zwei weitere Cisco-Spezialisierungen

Qualifizierung bestätigt Expertise in den Cisco Advanced-Technologien

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane hat aktuell zwei neue "Channel Education Specializations" für die Cisco Advanced-Technologien erworben. Mit den "Advanced Data Center Network Infrastructure" und "Advanced Unified Communications" Spezialisierungen verfügt der IT-Schulungs­experte nun europaweit über alle sechs erreichbaren Cisco-Spezialisierun­gen. Diese sind in Anlehnung an die Cisco Channel Partner-Spezialisier­ungen auf dem Advanced-Level konzipiert und bestätigen die erforderliche Qualifikation des Cisco-Trainingspartners in den entsprechenden Technologie­­feldern.

Die neu erworbenen Spezialisierungen belegen die Kompetenz in den Bereichen "Data Center Network Infrastructure" sowie "Unified Communications". Fast Lane erfüllt alle Anforderungen für den Erwerb dieser Education Specializations. So verfügt das Unternehmen über zertifizierte Account Manager, System Engineers und Field Engineers. Partner und Kunden können somit sichergehen, dass der Schulungsanbieter erfahrenes Fach­personal mit erforderlicher Ausbildung ein­setzt. Darüber hinaus stellt Fast Lane das komplette Kurs- und Zerti­fizierungs­programm sowie eine praxisnahe Labor­infrastruktur mit umfang­reichem Schulungs-Equipment für die jeweiligen Advanced-Technologien bereit.

Einschließlich der beiden neuen Spezialisierungen verfügt Fast Lane nun über alle sechs Channel Education Specializations:

- Advanced Security
- Advanced Wireless LAN
- Advanced Routing and Switching
- Advanced Data Center Storage Networking
- Advanced Data Center Network Infrastructure
- Advanced Unified Communications

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungs­leistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Trainingonthe-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.