Die Zycko Networks GmbH wird Vertriebspartner von Fast Lane

(PresseBox) (Hamburg/Berlin,, ) Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane hat mit dem Distributor Zycko Networks GmbH, mit Sitz in Berlin, ein Vertriebsabkommen für Schulungen aus dem Netzwerk-Bereich geschlossen. Dabei wurde vereinbart, dass Zycko ab sofort die Cisco-Trainings und Zertifizierungen aus dem Fast Lane-Portfolio in sein Angebot aufnimmt. Ein weiterer wesentlicher Fokus liegt auf der Zusammenarbeit im Bereich Highend-Storage-Training und -Consulting. So vermarktet Zycko im Rahmen dieses Abkommens u.a. die von Fast Lane entwickelten SAN-Trainings SAN-I und SAN-II, das Cisco Storage Networking Curriculum sowie NetApp- und Brocade-Trainings.

Als weltweit aufgestellter Distributor, der auf die Bereiche Netzwerkzubehör, Netzwerkhardware und -lösungen sowie Open Networked Storage-Lösungen spezialisiert ist, verfügt Zycko über einen globalen Kundenstamm und einen breiten Zugang zu den entsprechenden Channels. Dabei nimmt Zycko neben dem Verkauf auch Aufgaben wie die technische Unterstützung, logistische Serviceleistungen, Pre- und Post-Sales Support wahr und bietet durch seine Partnerschaften und Distributionsverträge die Möglichkeit, auf die Technologien führender Hersteller zuzugreifen. Die Aufnahme der Netzwerk-Trainings in das Angebotsportfolio stellt daher eine strategisch sinnvolle Erweiterung des Serviceportfolios um eine weitere wichtige Komponente dar, die zudem eine stärkere Kundenbindung ermöglicht.

Fast Lane setzt ununterbrochen die Gewinnung von neuen Kooperationspartnern fort, um so flächendeckend seine Dienstleistungen auf dem gesamten europäischen Markt anbieten zu können. Torsten Poels, Senior Vice President und General Manager EMEA von Fast Lane, erklärt: “Wir freuen uns, mit Zycko einen starken Partner gefunden zu haben, der bereits über eine etablierte Marktposition im Netzwerkumfeld verfügt. Wir sind zuversichtlich, dass durch die Zusammenarbeit mit Zycko unsere Marktdominanz im Schulungsbereich weiter ausgebaut wird.“
Über die Zycko Networks GmbH

Zycko ist ein weltweit aufgestellter Distributor, der sich auf die Bereiche Netzwerkzubehör, Netzwerkhardware und -lösungen sowie Open Networked Storage Lösungen spezialisiert hat. Zycko verschafft seinen Kunden (Resellern, System Integratoren, Internet Service Providern) und Lieferanten entscheidende Vorteile. Für Lieferanten agiert Zycko als indirekter Sales-Channel, der Aufgaben wie den Verkauf, die technische Unterstützung, logistische Serviceleistungen übernimmt, über einen weltweiten Kundenstamm verfügt und seinen Lieferanten somit eine kostengünstige Distribution ihrer Netzwerk- und Kommunikationsprodukte ermöglicht. Für Reseller bietet Zycko technisches Fachwissen, Trainings, Marketing Programme, logistische Dienstleistungen, Support und die Möglichkeit, auf die Technologien führender Hersteller zuzugreifen. Mit einem weit reichenden Netzwerk internationaler Niederlassungen in UK (Hauptsitz), Deutschland, den USA, Kanada, Norwegen, Russland und Südafrika verfügt Zycko über ein globales Distributionsnetz. Zycko wurde 1999 gegründet und ist aktives Mitglied der Storage Networking Industry Association (SNIA), einem herstellerunabhängigen Verband zur Entwicklung und Förderung des Storage-Marktes. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zycko.de.