Personal- und Business Coaching: Aus der Praxis für die Praxis

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Das Unternehmen Bröder Business Coaching vereint Unternehmensberatung und Personal Training in einer neuartigen Coaching-Philosophie. Unternehmerischer Erfolg erfordert eine offene Denkweise, die über betriebswirtschaftliche Kennzahlen hinausgeht: Diese Denkweise verlangt, gerade jetzt im Ausklingen der Wirtschaftskrise, ein hohes Maß an Flexibilität. Nur wenn Kommunikationsmittel, Unternehmensposition, Produkte und Ressourcen optimal aufeinander abgestimmt sind, können Veränderungen gelingen. Eben dies setzt voraus, dass auch Führungskräfte und Mitarbeiter persönliche Ziele und Zukunftsvisionen mit dem Unternehmen verbinden und ihre Potentiale optimal einbringen können.

Diese Philosophie verkörpert Kay Bröder, Inhaber der Bröder Business Coaching: Kay Bröder hatte selbst zahlreiche leitende Positionen in Vertrieb, Produktmanagement und Unternehmensverwaltung inne und ist mit klassischen Marketingaufgaben vertraut, die er in die Unternehmensberatung einbringt. Das Knowhow des Unternehmers geht aber weit über diese Bereiche hinaus. Der zertifizierte Coach integriert auch die individuelle Beratung in sein Konzept. Bröder Business Coaching versteht es zwischen Unternehmens- und Mitarbeiterinteressen erfolgreich Brücken zu schlagen.

Das Angebot der Beratung reicht von individuellen Trainings zum Selbstmanagement über Mitarbeitercoachings bis hin zum klassischen Company Coaching. Dabei ist gerade das Spannungsverhältnis - zwischen harter, unternehmerischer Kennzahlenanalyse und individuellem Coaching - ein Erfolgsrezept, da vielfältige Perspektiven miteinander verknüpft werden. So ist die Brücke zwischen unternehmerischer Erfahrung und Personal Coaching besonders hilfreich, um eine optimale interne Unternehmenskommunikation aufzubauen

Selbstmanagement, das Beherrschen von Krisen- und Konfliktstrategien sowie das bewusste Entscheidungsmanagement bilden den persönlichen Ausgangspunkt, um auch beruflichen und unternehmerischen Erfolg zu erzielen. Ebenso ist beim Company Coaching das Erlernen von Analyse- und Strategiefähigkeit die zentrale Basis, um Maßnahmen gezielt in die Praxis umzusetzen.

Ihr Pressekontakt:
KWP Marketing | Agentur für Unternehmenskommunikation
Schleussnerstraße 54
63236 Neu Isenburg
E-Mail: pr@kwp-marketing.de
Web: www.kwp-marketing.de

FAST FORWARD

FAST FORWARD ist ein Coaching-Unternehmen für das Change Management sowohl auf unternehmerischer als auch persönlicher Ebene. Aus einer Bündelung von Erfahrungen und Kompetenzen der zertifizierten Coaches ergeben sich Synergien, von denen Unternehmen und Personen gleichermaßen profitieren. Die ergebnisoffene Beratung hat das Ziel, den Klienten selbst zum Erfolg an zuleiten, gemäß dem Motto: "Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.