Geschichten eines bewegten Lebens

Der bekannte Ludwigshafener Mediziner Dr. Heinz Lösel veröffentlicht seine Memoiren in einem Weblog

(PresseBox) (Ludwigshafen, ) Der bekannte Ludwigshafener Mediziner Dr. Heinz Lösel hat jetzt die Erinnerungen seines Lebens im Internet veröffentlicht. Der heute 91 Jahre alte ehemalige Hausarzt von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl und Träger des Bundesverdienstkreuzes I. Klasse, hat Erlebnisse, Begebenheiten und Geschichten in Form eines Weblogs auf Basis der Portaltechnologie des Ludwigshafener IT-Unternehmens Fasihi publiziert, dessen Team ihn dabei unterstützte.

Unter der Internet-Adresse http://www.heinzloesel.de/ können die unterhaltsamen, manchmal spannenden und lehrreichen Geschichten, Gedichte, Märchen und Erzählungen nachgelesen werden. Der Autor, in aktiven Zeiten ein anerkannter und geschätzter Chirurg, blickt in diesen Memoiren auf ein bewegtes und interessantes Leben zurück. Das sind mitunter prägende Erlebnisse aus dem Zweiten Weltkrieg, in denen er Begegnungen mit faszinierenden Menschen hatte. Das sind die Zeiten, in denen er als Hausarzt Bundeskanzler Helmut Kohl mit medizinischem Rat und Tat zur Seite stand. Und nicht zu vergessen sein 30 Jahre währender Einsatz als Sportarzt des Deutschen Schützenbundes (DSB), dessen Athleten er zu zahlreichen Wettkämpfen wie Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen begleitete.

Der heute noch sehr aktive Mediziner möchte mit dieser Veröffentlichung die vielen Erfahrungen und Erlebnisse aus seinem langen Leben an die heutige Generation weiter geben. Seine Geschichten lassen sich bestens lesen, da das Weblog in relativ kurze und überschaubare Abschnitte mit einzelnen Geschichten und Gedichten eingeteilt ist.

Der Leitspruch seines Lebens zieht sich wie ein roter Faden durch die Erzählungen von Dr. Heinz Lösel: "Wenn man die Menschen zuerst als Menschen sieht, immer für sie da ist und erst in zweiter Linie nach dem Geld sieht, dann entspricht dies auch dem Sinne des hippokratischen Eides."

Über die Firma Fasihi GmbH:

Die Firma Fasihi GmbH bietet eine flexible und personalisierte Portallösung für den Auftritt im Internet, aber auch für die interne Firmenkommunikation (Intranet) oder für die exklusive Kommunikation mit Geschäftspartnern (Extranet) an. Dazu gehören eine vollständige Web-Infrastruktur und die komplette Rundum-Betreuung.

Wichtigstes Produkt des 1990 von Firmenchef Saeid Fasihi gegründeten Unternehmens mit Sitz in Ludwigshafen ist das Fasihi Enterprise Portal, mit dem sich auch die schwierigsten firmenindividuellen Informations- und Kommunikationsanforderungen erfüllen lassen. Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen steht die Geschäfts- und Kommunikationslösung fep2B (Fasihi Enterprise Portal to Business zur Verfügung).

Die Bandbreite der Portallösungen der Fasihi GmbH reicht von einfachen Standardlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu anspruchsvollen Lösungen für Großkonzerne wie zum Beispiel das weltweit größte Chemieunternehmen BASF SE in Ludwigshafen. Dort arbeiten über 40.000 Mitarbeiter mit über 50 Portallösungen auf Basis des Fasihi Enterprise Portal. Weitere Informationen im Internet unter www.fasih.net.