Fasihi GmbH setzt auf Kundenorientierung und Qualität

Ludwigshafener IT-Unternehmen erwirtschaftet im Jahr 2011 Umsatz von 2,19 Millionen Euro

(PresseBox) (Ludwigshafen, ) Das Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi GmbH hat im Jahr 2011 seine Schwerpunkte auf Kundenorientierung und Qualität gelegt. Der Umsatz blieb mit 2,19 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Geschäftsführer Saeid Fasihi: "Unsere wichtigsten Ziele des Jahres 2011 haben wir erreicht: Die Steigerung der Qualität und die Pflege unserer Bestandskunden. 2012 wollen wir neue Kunden gewinnen."

Da sich für das laufende Jahr schon jetzt eine positive Auftragslage abzeichnet, will die Firma neue Mitarbeiter einstellen, die vor allem im Bereich Webentwicklung, Projektmanagement und Support dringend benötigt werden. "Aufgrund das Fachkräftemangels in Deutschland wird das nicht einfach werden", so Rolf Lutzer, stellvertretender Geschäftsführer und Projektmanager. „Deswegen werden wir in Zukunft mehr Nachwuchskräfte selbst ausbilden.“

In diesem Jahr konnte die Fasihi GmbH bisher bereits drei neue Mitarbeiter verpflichten. In den nächsten Monaten sollen noch weitere Mitarbeiter und drei Auszubildende hinzukommen. Das mittelständische Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar beschäftigt derzeit 30 fest angestellte Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende. „Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für Ludwigshafen und die Region“, sagt Lutzer.

Kundenorientierung, Flexibilität und Innovationskraft sollen Garanten dafür sein, dass das Unternehmen im neuen Jahr wieder auf Expansionskurs gehen kann. "In den vergangenen zehn Jahren haben wir über 100 Portallösungen für Information und Kommunikation zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden realisiert. Jedes dieser Portale ist individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Genau das ist unsere Stärke, die uns von Anbietern von Standard-Software auf dem IT-Markt unterscheidet", sagt Saeid Fasihi.

Das Unternehmen will sich auch in diesem Jahr weiter entwickeln und stets auf dem neuesten Stand der Web-Technologie sein. Fasihi ist davon überzeugt, dass die Richtung stimmt: "Nicht ohne Grund haben wir im November 2011 den Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz für innovative Anwendungen und Verfahren der Informations- und Kommunikationstechnologien erhalten." Anfang dieses Jahres wurde das Unternehmen zudem für den Großen Preis des Mittelstandes 2012 nominiert, der auf Bundesebene stattfinden wird.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Fasihi GmbH

Die Firma Fasihi GmbH bietet personalisierte Informations- und Kommunikationslösungen mit höchster Datensicherheit für Internet, Intranet oder für die exklusive Kommunikation mit Geschäftspartnern (Extranet) an.

Innovative Produkte des 1990 gegründeten Unternehmens aus Ludwigshafen sind das Fasihi Enterprise Portal und fep2b. Mit Fasihi Enterprise Portal lassen sich besonders anspruchsvolle firmenindividuelle Informations- und Kommunikationsanforderungen erfüllen. Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen steht die Geschäfts- und Kommunikationslösung fep2b zur Verfügung.

Die Kunden kommen aus vielerlei Branchen. Hauptkunde ist das weltweit größte Chemieunternehmen BASF SE. Dort arbeiten täglich über 40.000 Mitarbeiter mit mehr als 50 Informations- und Kommunikationslösungen auf Basis des Fasihi Enterprise Portal.

Das von der Fasihi GmbH selbst entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz (Sonderpreis der Wirtschaftsministerin) für innovative Anwendungen und Verfahren der Informations- und Kommunikationstechnologien ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer