Re-reeling Service von Farnell spart Kosten und verringert unerwünschte Lagerbestände

Re-reeling - Bauteile in exakter Stückzahl für die automatisierte Verarbeitung

(PresseBox) (Oberhaching, ) Farnell, bietet für seine Kunden einen Re-reeling Service, der ermöglicht, genau die Menge an Bauteile auf Reels zu bestellen, die auch dem jeweiligen Verbrauch entspricht. Die Kunden können damit Kosten sparen, indem sie nur für die Bauteile bezahlen, die sie auch benötigen und trotzdem die Vorteile der automatisierten Verarbeitung haben - die Einlagerung oder Entsorgung übrig gebliebener Bauelemente entfällt.

Der Re-reeling Service wird für viele Bauteile angeboten, einschließlich passiver Bauelemente, optoelektronischer Bauteile und Halbleiter und ist vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen von Interesse, die geringe Mengen fertigen. Hinzu kommt, dass die Re-reels je 350 mm Vor- und Nachlauf und ein sicherer Übergang vom Vorlauf zum Gurtband haben.

Kunden können Bestellungen für Re-Reels online, per Fax, telefonisch oder eMail tätigen; der Service kostenlos.

Farnell ist der weltweit führende Anbieter und Distributor von elektronischen und elektromechanischen Komponenten sowie Instandhaltungsprodukten und Dienstleistungen.

Farnell und sein Schwesterunternehmen Newark in den USA vereinen rund 5.000 Mitarbeiter in 40 Ländern zu einem globalen Netzwerk und bieten ihren Kunden Zugriff auf über 3.500 Hersteller. Das Angebot in Deutschland und Österreich umfasst mehr als 480.000 elektronische, elektromechanische und industrielle Produkte und wöchentlich kommen mehr als 700 neue Produkte dazu. 110.000 Artikel werden direkt ab Lager USA in nur 2 - 3 Tagen verschickt. 90.000 Produkte sind kurzfristig ab Lager des Herstellers lieferbar. Für alle lagerhaltigen Produkten von Farnell gilt: Bei einer Bestellung bis 19.30 Uhr werden die Produkte noch am selben Tag ausgeliefert.

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützung zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.

Alle Produkte können auch direkt über das Internet unter www.farnell.de bzw. www.farnell.at bestellt werden. Dort finden interessierte Nutzer neben aktuellen Produktneuheiten und Highlights, auch über 352.000 Datenblätter zum kostenlosen Download.