Die Auslieferung am selben Arbeitstag bei Bestellungen bis 19.30 Uhr ist in der Regel gewährleistet, dennoch können gelegentlich Produkte in der Bestellung enthalten sein, nach denen eine außergewöhnliche Nachfrage besteht. Diese werden unverzüglich geordert und nach dem Eingang im Lager nachträglich an den Kunden ausgeliefert.
Mit dem neu eingeführten System werden Kunden nun sowohl über den genauen Stand ihrer Lieferung als auch das Lieferdatum sowie sämtliche anderen Versanddetails informiert. Automatische E-Mails benachrichtigen über Änderungen in den voraussichtlichen Lieferterminen. Sobald das Produkt das Lager verlässt, erhält der Kunde eine zusätzliche Benachrichtigung zusammen mit der Auftragsnummer. Darüber hinaus können die Kunden auch wählen, ob sie ihre Bestellung in kleineren Chargen oder zusammengefasst als eine Sendung erhalten möchten.
"Kundendienst steht im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns", sagte Bodo Badnowitz, General Manager Central Europe von Farnell. "Unser neuer Service wird unseren Kunden das Leben erleichtern und ihnen dadurch Zeit sparen, da sie mit den aktuellsten Informationen über die geplante Auslieferung ihrer Bestellungen versorgt werden. Wir arbeiten daran, Wege zu finden, um den Kunden positive Erlebnisse bei der Bestellung erfahren zu lassen. Und wir sind überzeugt davon, dass dieses Service genau das erreichen wird!"