Mit dem MEMS-Sensor-Evaluierungsboard von Farnell element14 die Wirklichkeit messen

(PresseBox) (München, )
Das neue MEMS-Sensor-Evaluierungsboard von Farnell element14 erlaubt die Messung von Bewegung, Höhe und Druck sowie die Erfassung von Magnetfeldern und der physischen Position in der Realität.

Das MEMS-Sensor-Board ist ideal für Projekte und Designs auf verschiedenen Plattformen. Es enthält mehrere Freescale Xtrinsic Sensoren, wie den Präzisionsdrucksensor MPL3115, das Low-Power-3D-Magnetometer MAG3110 und den digitalen 3-Achsen-Beschleunigungsmesser MMA8491Q. Damit ist es ideal für Anwendungen wie Navigationsgeräte, Fernbedienungen, drahtlose Steuerungen, Tablets oder sogar medizinische Geräte.

Neben I2C zur Kommunikation verfügt das Board über Steckverbinder für Arduino Shields und Freescale Freedom, sowie einen Anschluss für den Raspberry Pi. Im Lieferumfang enthalten sind Gerätetreiber und Beispielcodes, um die Sensoren einfach testen zu können.

"Das Board ermöglicht noch mehr innovative Designs und Projekte, die auf Veränderungen in der Umwelt reagieren können", sagt David Shen, CTO bei element14. "Es wurde für die Verwendung mit verschiedenen Embedded Plattformen entwickelt und ist ideal für Elektronikentwickler und Hobbyisten geeignet. Diese Entwicklung ist Teil unserer laufenden Zusammenarbeit mit Freescale und gewährleistet unsere Marktführerschaft bei Entwicklungsboards."

Technische Eigenschaften:
  • Freescale-Freedom-KL25Z-kompatibler Steckverbinder, Treiber und Software
  • Raspberry-Pi®-kompatibler Steckverbinder, Treiber und Software
  • Arduino-kompatible Bauform MPL3115 - Präzisionsdrucksensor [50 bis 110 kPa, 2.5 v]
  • MAG3110 - Low-Power-3D-Magnetometer
  • MMA8491Q - digitaler 3-Achsen-Beschleunigungsmesser
  • Schnellstart-Anleitung
Das MEMS-Sensor-Board ist für 14,77 € bei Farnell element14 erhältlich.

Raspberry Pi ist ein Warenzeichen der Raspberry Pi Foundation.

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur - bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.

Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE: pfl).