Live EDGE Preisverleihung von Premier Farnell am 2. April 2009

Kostenlose Teilnahme an virtueller Veranstaltung

(PresseBox) (Oberhaching, ) Premier Farnell plc, der führende Multi-Channel-Distributor mit breitem Serviceangebot, der Millionen von Ingenieuren und Einkäufern weltweit unterstützt, hat zum zweiten Mal zur Teilnahme am Designwettbewerb "Live EDGE" aufgerufen. Einreichung des Designs für den globalen Wettbewerb war der 31. Januar 2009. Die Preisverleihung in Form einer virtuellen Veranstaltung findet am 2. April 2009 statt.

Bereits heute können sich Interessenten für diesen Event unter www.live-edge.com/de registrieren. Während der virtuellen Veranstaltung werden die registrierten Besucher die Möglichkeit haben, sich über neueste Technologien zu informieren, mit namhaften Herstellern Kontakt aufzunehmen und schließlich der Preisverleihung beiwohnen.

Bodo Badnowitz, General Manager Central Europe von Farnell, zu diesem großen Ereignis: "Auch in diesem Jahr wird es wohl sehr spannend, wer der Gewinner sein wird. Letztes Jahr waren wir in der glücklichen Lage im deutschsprachigen Raum einen Sonderpreis an einen österreichischen Studenten vergeben zu können und haben damit natürlich auch für den zweiten Wettbewerb Interesse geweckt."

Farnell ist der weltweit führende Anbieter und Distributor von elektronischen und elektromechanischen Komponenten sowie Instandhaltungsprodukten und Dienstleistungen.Farnell und sein Schwesterunternehmen Newark in den USA vereinen rund 5.000 Mitarbeiter in 40 Ländern zu einem globalen Netzwerk und bieten ihren Kunden Zugriff auf über 3.500 Hersteller. Das Angebot in Deutschland und Österreich umfasst mehr als 480.000 elektronische, elektromechanische und industrielle Produkte und wöchentlich kommen mehr als 700 neue Produkte dazu. 110.000 Artikel werden direkt ab Lager USA in nur 2 - 3 Tagen verschickt. 90.000 Produkte sind kurzfristig ab Lager des Herstellers lieferbar. Für alle lagerhaltigen Produkten von Farnell gilt: Bei einer Bestellung bis 19.30 Uhr werden die Produkte noch am selben Tag ausgeliefert.

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützung zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.

Alle Produkte können auch direkt über das Internet unter www.farnell.de bzw. www.farnell.at bestellt werden. Dort finden interessierte Nutzer neben aktuellen Produktneuheiten und Highlights, auch über 352.000 Datenblätter zum kostenlosen Download.