LEDs von Bridgelux - neu und exklusiv in Europa bei Farnell

Hochleistungsstarke, energieeffiziente, kostengünstige und betriebssichere LED Lösungen ab sofort im Sortiment

(PresseBox) (Oberhaching, ) Farnell, hat exklusiv in Europa den Hersteller Bridgelux für energieeffiziente und kostengünstige Hochleistungs-LED-Lösungen in das Sortiment aufgenommen. Derzeit können auf der Webseite 9 LEDs aus diesem Sortiment bestellt werden.

Die von Bridgelux patentrechtlich geschützte Epitaxie-Technologie und innovative Chip-Designs sowie die führende LED-Verpackungstechnik ermöglichte die Entwicklung erweiterter Solid-State Lighting (SSL)-Produkte in außergewöhnlich hoher Qualität, umweltfreundlich und kostengünstig und ergänzt somit das Produktportfolio um weitere innovative Techniken.

Dietmar Veith, International Senior Product Lead SEPO von Farnell zum neuen Hersteller: "Wir sind immer bestrebt unseren Kunden die innovativsten Technologien präsentieren zu können und sind stolz darauf, die LEDs von Bridgelux exklusiv anbieten zu können. Bereits auf der embedded world gab es viele Fachbesucher, die sehr interessiert waren, diese Produkte für ihre Entwicklung einzusetzen."

Farnell ist der weltweit führende Anbieter und Distributor von elektronischen und elektromechanischen Komponenten sowie Instandhaltungsprodukten und Dienstleistungen.

Farnell und sein Schwesterunternehmen Newark in den USA vereinen rund 5.000 Mitarbeiter in 40 Ländern zu einem globalen Netzwerk und bieten ihren Kunden Zugriff auf über 3.500 Hersteller. Das Angebot in Deutschland und Österreich umfasst mehr als 480.000 elektronische, elektromechanische und industrielle Produkte und wöchentlich kommen mehr als 700 neue Produkte dazu. 110.000 Artikel werden direkt ab Lager USA in nur 2 - 3 Tagen verschickt. 90.000 Produkte sind kurzfristig ab Lager des Herstellers lieferbar. Für alle lagerhaltigen Produkten von Farnell gilt: Bei einer Bestellung bis 19.30 Uhr werden die Produkte noch am selben Tag ausgeliefert.

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützung zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.

Alle Produkte können auch direkt über das Internet unter www.farnell.de bzw. www.farnell.at bestellt werden. Dort finden interessierte Nutzer neben aktuellen Produktneuheiten und Highlights, auch über 352.000 Datenblätter zum kostenlosen Download.