Farnell baut Produktspektrum durch Mix-Tek Datamate-Steckverbinder von Harwin weiter aus

(PresseBox) (Oberhaching, ) Farnell nimmt jetzt auch die Harwin-Baureihe von Mix-Tek Datamate-Steckverbindern in das Angebot, welche die Energieversorgungs- und Signaleigenschaften in einem kompakten Gehäuse vereinen. Die neuen Steckverbinder ergänzen die umfassende Reihe von mehr als 800 Harwin-Produkten.

Mix-Tek Datamate-Steckverbinder sind durch Bauteile zur Energieversorgung mit einem Nennstrom bis 20A sowie für Niederfrequenz-Signale (bis nominal 3A) gekennzeichnet. Infolge ihres robusten Designs sind die Steckverbinder ideal zum Einsatz in Applikationen geeignet, die hohen Beanspruchungen durch Vibration und Schock ausgesetzt sind. Darüber hinaus eignen sie sich wegen ihres Betriebstemperaturbereichs von -55°C bis +125°C auch für Anwendungen, die extremen Temperaturen unterliegen.

Mit der Ergänzung seines Portfolios um diese Hochleistungsprodukte unterstreicht Farnell sein Versprechen, Entwickler rund um die Welt mit der jeweils allerneuesten Technologie von führenden Anbietern zu versorgen, denn die Produktergänzung von Harwin sowie die bereits über 480.000 Produkte verlassen bei Bestellungen bis 19.30 Uhr noch am selben Tag das Lager.

Mix-Tek Datamate-Steckverbinder sind in PC Tail- sowie in Lötbuchsen-Ausführung erhältlich; außerdem sind Spindelverriegelungen vorgesehen, um eine höhere Sicherheit der Verbindung zu gewährleisten. Die Produktfamilie eignet sich für Anwendungen in Marktbereichen wie der Industrie, der Luft- und Raumfahrt, Militär sowie im Bereich Messtechnik.

In seinem Kommentar zur Erweiterung des Farnell-Produktportfolios um die Mix-Tek Datamate-Steckverbinder von Harwin meinte Bodo Badnowitz, General Manager Central Europe von Farnell: "Diese Steckverbinder stellen eine wichtige Ergänzung des vielfältigen Produktportfolios dar, die wir unseren Elektronikentwicklern anbieten. Harwin ist ein namhaftes und führendes Unternehmen im Elektronikbereich, der in Verbindung mit unserem Serviceangebot die Entwickler mit einer hervorragenden Produktauswahl von Verbindungslösungen für ihre neuen Produktdesigns versorgt."