Story Box-ID: 769561

FalconStor Software GmbH Landsberger Str. 312 80687 München, Deutschland http://www.falconstor.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823
Logo der Firma FalconStor Software GmbH

FalconStor erhält Auszeichnung für Produkt des Jahres bei den SVC Awards 2015

FreeStor gewinnt in der Kategorie "Virtualization/Software Defined Storage" und wird zweiter im Rennen um das Storage-Unternehmen des Jahres

(PresseBox) (München, )
FalconStor Software (NASDAQ: FALC), Anbieter innovativer Softwarelösungen im Bereich Software Defined Storage (SDS) mit 15-jähriger Erfahrung, gewinnt mit seiner konsolidierten konvergenten und hardwareneutralen Datenmanagement-Softwareplattform FreeStor bei den Storage, Virtualization, Cloud (SVC) Awards 2015 den ersten Preis in der Kategorie „Virtualization/Software Defined Storage Product of the Year“. Zusätzlich erreichte das Unternehmen auch den zweiten Platz in der Kategorie „Storage Company of the Year“.

Die SVC Awards würdigen Produkte, Projekte und Dienstleistungen sowie Unternehmen und Teams in den Bereichen Cloud, Virtualisierung und Storage. FalconStor wurde von einer Jury aus angesehenen Redakteuren und Analysten in den entsprechenden Kategorien als Finalist ausgewählt. Die Gewinner wurden durch ein öffentliches Votum bestimmt.

Die horizontale Architektur von FreeStor eröffnet neue Dimensionen für Storage-Lösungen, mit denen IT-Leiter, MSPs und CSPs ihre Effizienz maximieren und Kosten senken können, indem sie Cloud-, Hybrid Cloud-, Flash Storage- und Software Defined Storage-Ressourcen nutzen. Der zukunftsweisende Intelligent Abstraction-Ansatz von FalconStor sorgt für lückenlosen Zugriff und einheitliche Datendienste in kompletten Storage-Infrastrukturen, ohne dass Investitionen in neue Technologien oder das Ersetzen vorhandener Plattformen erforderlich sind. „Always-on“-Verfügbarkeit und Continuity-Funktionalität sorgen gewährleisten unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb, wobei die Daten lückenlos zwischen virtuellen und physischen Storage-Plattformen verschoben, synchronisiert und gesichert werden können.

Iris Hatzenbichler-Durschlag, Director Marketing EMEA bei FalconStor, freut sich sehr über diesen beachtlichen Erfolg: „Für uns ist dieser Ehrung als bestes Virtualization/Software Defined Storage- Produkt des Jahres bei den SVC Awards ein wirklich sehr schöner Abschlusserfolg des laufenden Jahres – vor allem vor dem Hintergrund, dass wir FreeStor erst Anfang des Jahres eingeführt haben. Dieses öffentliche Votum für unser Produkt FreeStor ist eine Anerkennung dafür, dass die Lösung einfach perfekt zu den Anforderungen moderner Rechenzentren von heute passt. FreeStor bietet im Vergleich zu anderen verfügbaren Lösungen ein viel höheres Effizienzpotenzial bei gleichzeitig geringeren Kosten und reduzierter Komplexität. Wir freuen uns wirklich sehr über diese Auszeichnungen und werden weiterhin unser ganzes Engagement daran setzen, dass FreeStor als neues Paradigma für Rechenzentren auch in den kommenden Jahren das beste Storage-Produkt bleibt.“

Die vollständige Liste der Gewinner der diesjährigen SVC Awards ist unter folgendem Link verfügbar: http://www.svcawards.com/winners.php

FalconStor® Software Inc. (NASDAQ: FALC) ist ein führendes Software Defined Storage (SDS)-Unternehmen, das eine Hardware-unabhängige und konvergente Softwareplattform für Datendienste anbietet. Seine offene, integrierte Flagship-Lösung FreeStor® verringert einen Hersteller Lock-In und gibt Unternehmen die Freiheit, sich für genau die Applikationen und Hardware-Komponenten zu entscheiden, die für ihr Geschäft am effizientesten sind. FalconStor versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Datenzentren mit der nötigen Performance und an der richtigen Stelle zu modernisieren, bei gleichzeitigem Schutz bestehender Investitionen. Die Mission von FalconStor ist die Maximierung der Daten- und Systemverfügbarkeit, um ununterbrochene Geschäftsproduktivität zu gewährleisten, während parallel das Datenmanagement vereinfacht und Betriebskosten gesenkt werden. Die preisgekrönten Lösungen sind global und mit weltweitem Support durch OEMs, führende Serviceanbieter, Systemintegratoren, Vertriebspartner sowie durch FalconStor selbst verfügbar. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Melville, N.Y., mit Zweigstellen in ganz Europa und der Asien-Pazifik-Region. Weitere Informationen stehen unter http://falconstor.de zur Verfügung. Folgen Sie FalconStor auch auf Twitter oder YouTube oder kontaktieren Sie FalconStor auf LinkedIn.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten