Fairchild Semiconductor bietet größte Auswahl an PSR-PWM-Controllern

Die Lösungen helfen Entwicklern, die Anforderungen hinsichtlich der Standby-Leistung und weiterer Regelungen zu erfüllen

Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) bietet mit seinem führenden Portfolio von PWM-Controllern für eine primärseitige Regelung (PSR) den Entwicklern von Ladegeräten, Steckernetzteilen und LED-Beleuchtungsanwendung verschiedenste Lösungen, um die strengen Anforderungen hinsichtlich der Leistungsaufnahme und weiterer Regelungen wie ENERGY STAR® Level V erfüllen zu können.

Bei Ladegeräten und Steckernetzteilen sind die Entwickler gefordert, eine möglichst geringe Standby-Leistung und einen hohen Wirkungsgrad zu erreichen, wobei gleichzeitig der Formfaktor des Designs reduziert werden soll. Gegenwärtig kommen in diesen Anwendungen RCC oder andere IC-Lösungen mit unterschiedlichem Erfolg zum Einsatz. Mit dem derzeit umfangreichsten Portfolio von PSR-PWM-Controllern am Markt, wie beispielsweise dem PSR-Controller FSEZ1307 mit Hochspannungsanlauf (HV - High Voltage Startup) und integriertem MOSFET, ermöglichen die Bauteile von Fairchild eine Vereinfachung des Designs sowie eine Einsparung von Leiterplattenfläche und erfüllen zudem die heutigen Anforderungen im Hinblick auf die Energieeinsparung.

Zu den wichtigsten Merkmalen der Produkte von Fairchild gehören die geringe Standby-Leistung von 30mW, der Hochspannungsanlauf und ein integrierter Leistungs-MOSFET zur Vereinfachung des Designs, sowie eine Regelung auf der Primärseite ohne Feedback von der Sekundärseite und ein universeller AC-Eingangsbereich. Im Gegensatz zu anderen Lösungen gewährleisten die PSR-PWM-Controller von Fairchild bei geringeren Materialkosten und mit weniger Bauteilen eine Konstantspannung (CV) (±5%), Konstantstrom (CC) (±7%) sowie eine Standby-Leistung von nur 30 mW und entsprechen zudem den Effizienz-Anforderungen gemäß ENERGY STAR Level V.

Für LED-Beleuchtungsanwendungen erreichen die PSR-PWM-Controller von Fairchild durch die integrierte, proprietäre TRUECURRENTTM Technologie sehr genaue Werte für Konstantstrom und Konstantspannung, ohne dass eine Rückkopplung von der Sekundärseite notwendig ist. Durch die Gewährleistung eines genauen Konstantstroms können unterschiedlich viele LED-Einheiten in Reihe geschaltet werden, was die Design-Flexibilität erhöht, die Timeto-Market verkürzt und die Lebensdauer der HB-LEDs verlängert.

Mit den PSR-PWM-Controllern FSEZ1307, FSEZ1317 und FAN103 erweitert Fairchild sein bereits sehr umfangreiches Angebot an Leistungsbauteilen, die eine effiziente Elektronik ermöglichen und die Energieeinsparung in Anwendungen maximieren, in denen es auf den Stromverbrauch ankommt, wie in Netzteilen, Stromversorgungen, Beleuchtungsanwendungen, Computern, Industriesteuerungen und Haushaltsgeräten.

Preis:

- FSEZ1317 - US$ 0,53 je 1.000 Stück
- FSEZ1307 - US$ 0,51 je 1.000 Stück
- FAN103 - US$ 0,48 je 1.000 Stück

Lieferzeit: 6 Wochen

Kontakt:

Informationen zu anderen Produkten, sowie zu Design-Tools und Vertriebspartnern finden Sie unter: http://www.fairchildsemi.com.

Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) ist ein weltweit führender Anbieter von energieeffizienten diskreten und analogen Leistungsprodukten. Als "The Power Franchise®" verfügt Fairchild über führende Halbleiter- und Gehäusetechnologien, sowie über Fertigungs- und Systemerfahrung für Consumer-, Kommunikations-, Industrie-, Mobil-, Computer- und Automotive-Anwendungen. Fairchild ist ein Anwendungs- und Lösungsorientierter Produktanbieter, der weltweit Online Design-Tools und Design-Zentren als Teil seiner umfassenden Global Power ResourceSM anbietet. Im Internet finden Sie das Unternehmen unter: www.fairchildsemi.com.