+++ 811.542 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Audiostecker-Erkennungsschalter von Fairchild Semiconductor unterstützt OMTP- und CTIA-Standard mit einem einzigen Bauteil

Bauteil verkürzt Designzyklus, vereinfacht Design und spart Leiterplattenfläche

(PresseBox) (Fuerstenfeldbruck, ) Für 3,5 mm Audiostecker sind derzeit zwei verschiedene Konfigurationsstandards verbreitet - das OMTP (Open Mobile Terminal Platform) L/R/M/G und das CTIA (Cellular Telephone Industries Association) L/R/G/M Anschlussschema. Durch die unterschiedlichen Anschlusskonfigurationen müssen sich die Entwickler entweder für einen der beiden Standards entscheiden oder ein komplexeres Design aus mehreren Komponenten aufbauen, das beide Standards unterstützt.

Speziell für diese Herausforderung hat Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) sein Portfolio von leistungsfähigen analogen Audio-Bauteilen für mobile Anwendungen mit dem MIC/GND-Umschalter FSA8049 erweitert. Das Bauteil kann die Position der Masse- (GND) und Mikrofon-Leitung (MIC) im Audiostecker erkennen und diese automatisch auf die richtigen Verbindungen schalten. Dadurch kann der Anwender Zubehör, wie Headsets, mit unterschiedlichen Anschlusskonfigurationen ins Gerät einstecken und sicher sein, dass diese vollständig funktionieren. Weitere Informationen und Muster sind erhältlich über: http://www.fairchildsemi.com/...

Funktionen und Vorteile:

- Erkennt zwei unterschiedliche Audiostecker-Konfigurationen und stellt die jeweils richtigen Verbindungen für jeden der beiden Standards her. Dadurch lassen sich in neuen Geräten alle bestehenden Headsets ohne manuelle Einstellung verwenden
- Automatische Verschaltung von GND und MIC zu den Audiosteckern
- Erkennt 3- und 4-poliges Audiozubehör
- Kleine Bauform im 9-Ball WLCSP 3x3 Array spart Leiterplattenfläche
- Eignet sich für den Einsatz in Mobiltelefonen, Smartphones, sowie Tablet- und Laptop-Computern

Fairchild Semiconductor ermöglicht eine Differenzierung von Designs, da das Unternehmen Markttrends frühzeitig erkennt und entsprechende Lösungen für die damit verbundenen Anforderungen entwickelt. Der FSA8049 basiert auf den langjährigen Erfahrungen von Fairchild in der Entwicklung von Lösungen für fortschrittliche mobile Designs und zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.

Fairchild Semiconductor: Solutions for Your SuccessTM

Preis: US $0,36 ab 1.000 Stück

Verfügbarkeit: Muster sind auf Anfrage erhältlich.

Über Fairchild Semiconductor